Ich bin mir nicht 100% sicher, ob dieses Thema bereits irgendwo in den Tiefen des Forums schlummert, habe eine Kurzrecherche angestellt, nichts passendes gefunden und wende mich somit an Euch:
Als Erstsemestrige ist natürlich alles besonders verwirrend, deshalb wohl kaum verwunderlich, dass mir die Um- und Auseinandersetzung (in diesem Fall mit moodle) zum Teil Probleme bereitet. Abgesehen von den verpflichtenden STEOP-Veranstaltungen besuche ich weitere VO, für die ich mich, wie allseits bekannt, nicht anmelden konnte und folglich nur angelegt bin. Jetzt würde ich gerne das elearning, also die moodle-Platform, für genannte VO nutzen, kann mich aber weder über das Vorlesungsverzeichnis für diese anmelden, noch über meinen moodle-Account darauf zugreifen.
Ist ja eigentlich logisch, da ich nur angelegt bin...
Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwelche Tipps und Tricks gibt, doch noch zum elearning für diese VO zu kommen!?
Die ProfessorInnen selbst konnten auf die Frage nicht wirklich helfen und haben auf diverse Ansprechpersonen verwiesen, die mir leider noch nicht bekannt sind.
Danke für Eure Hilfe!