NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Literatur. Aber wo?

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Kimyona123
Germling

Re: Literatur. Aber wo?

Beitrag von Kimyona123 »

Falls du (oder jemand anderes) in der Nähe vom Donauzentrum wohnt, oder das irgendwie auf dem Weg zur Uni, Mutti oder sonst wem ist: Mein absoluter Favorit in Sachen Bücher bestellen ist die Buchhandlung Skalsky im Donauzentrum. :-D Die sind dort immer irre nett, man kann direkt vor Ort auf den eigenen Namen bestellen und wenn man seine Telefonnummer hergibt rufen die einen sogar an, wenn das Buch da ist. Dann muss man nur noch kommen, es bezahlen und tadaaa! Ziehe ich persönlich der Post vor, denn manchmal bin ich morgens einfach nicht zu Hause und dann müsst ich erst recht zur Post laufen... :?
Außerdem geht es beim Skalsky sehr schnell. Eine Lieferung dauert normalerweise 2, maximal 3 Tage. Einmal hab ich ein Buch auch in der Früh bestellt und am Abend wurde ich angerufen, dass es gerade angekommen sei. Das soll mal Amazon ohne Aufpreis nachmachen XDD
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
_Claus_
Germling

Beitrag von _Claus_ »

Selben Service gibts bei Thalia & Morawa auch ;)
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

und beim Kuppitsch auch (sogar mit SMS-Bescheid!) und die besorgen auch Bücher, die eigentlich nicht mehr gedruckt werden.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“