NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

EU/UE - Tests

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
Uni_Carina
Germling

EU/UE - Tests

Beitrag von Uni_Carina »

Wie ist das eigentl. wenn man einen Test (nicht der Abschlusstest) in einer Übung schreibt, wann weiß man dann das Ergebnis? Im Univis ist man ja dafür nicht angemeldet. Wird dies in der nächsten Stunde (wie in der Schule) bekannt gegeben oder hat der Professor mehrere Wochen dafür Zeit?
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
Marada
Moderatorin

Re: EU/UE - Tests

Beitrag von Marada »

Du meinst du hast einen EU-UE-Zwischentest geschrieben?

1. Für UEs/EUs muss man sich nie für eine Prüfung anmelden, da es sich um prüfungsimmanente LVs handelt und da die Prüfung mit der LV-Anmeldung gekoppelt ist.
2. Zwischentest-Noten erscheinen nicht im UNIVIS, können als nur beim LV-Leiter erfragt werden bzw. geben die das meistens eh eine Woche später bekannt, ein Muss ist es aber nicht, weil auch kein Zwischentest vorgeschrieben ist. Wenn du sie wissen willst, würd ich mal nachfragen, wann er euch die Noten sagt.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Uni_Carina
Germling

Re: EU/UE - Tests

Beitrag von Uni_Carina »

Ja, hab einen Zwischentest am Donnerstag gehabt + wollte nur wissen, wann man ca. die Noten weiß! Danke für die schnelle Antwort =)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“