Hallo!
Ich studier Deutsche Philologie auf Diplom, bin im 2. Abschnitt und so langsam im Fertigwerden. Eine Kollegin hat mir heut gesagt, dass sie glaubt, dass man die I2900-Fächer (freie Wahlfächer aus der Deutschen Philologie) mit DaF-Fächern belegen MUSS, wenn man sich auf DaF spezialisiert (ich schreib meine Diplomarbeit in DaF und mach auch das 24SSt Modul). Jetzt ist meine Frage: stimmt das wirklich? Und wenn ja, wo steht das? Ich hab das nämlich echt nirgends gefunden und bin heut leicht in Panik geraten Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
GLG
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
DaF-Spezialisierung und I2900
DaF-Spezialisierung und I2900
Lesen gefährdet die Dummheit.
Re: DaF-Spezialisierung und I2900
Wenn du das Modul in deinen FWF machst, kannst du die Wahlfächer auch mit anderen Dingen als DAF/DaZ füllen.
Sie meine wahrscheinlich den Studienschwerpunkt.
Sie meine wahrscheinlich den Studienschwerpunkt.
Na ja, wenn ich meine Diplomarbeit in DaF/DaZ schreib, dann spezialisier ich mich ja auch. Also ist das ja auch ein Studienschwerpunkt... heißt das dann immer noch, dass ich I2900 in DaF machen muss? *PANIK* ???
Nein, damit spezialisierst du dich eigentlich noch nicht wirklich. Der "Studienschwerpunkt" umfasst, um ins Diplomprüfungszeugnis eingetragen zu werden, 16 Stunden plus Praktikum. Im Normalfall macht man aber entweder den Schwerpunkt oder das Modul.
Also: In einfachen Worten: Nein. Und: Keine Panik!
Also: In einfachen Worten: Nein. Und: Keine Panik!
Zuletzt geändert von Siegfried am Sa 24.Dez 2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Okay, vielen vielen Dank für die Info