NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ECTSPunkte

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
Paul
Neologismus

ECTSPunkte

Beitrag von Paul »

hallo!! Ich wollte fragen.. wie ist es mit den ECTS Punkten, wenn ich eine Proseminararbeit schreibe? Bekomme ich immer 4ECTS, obwohl die Arbei nicht so gut wäre, aber trotzdem genügend wäre?? In meinem vorherigen Studium war es so, wenn die Arbeit wirklich gut war, wurde mit 4ECTS bewertet, falls nicht, dann mindestens 1ECTS.. danke für die Antwort!!
may03
Germling

Re: ECTSPunkte

Beitrag von may03 »

Ich habe noch nie gehört, dass einem bei schlechter Note ects-punkte abgezogen werden. Ich denke, die bleiben gleich, allein die Note zeigt das Leistungsniveau an...
Paul
Neologismus

Beitrag von Paul »

Danke für deine Antwort!! Jetzt ist mir leichter :-)
Terrorkätzchen
Germling

Beitrag von Terrorkätzchen »

Sagtmal wieviele ECs hat den so eine LV normal?
may03
Germling

Beitrag von may03 »

Terrorkätzchen hat geschrieben:Sagtmal wieviele ECs hat den so eine LV normal?
Also, das steht im Vorlesungsverzeichnis bei jeder LV dabei, hier im Forum auch und im Curriculum sowieso. Hier noch mal: UE: 3 ECTS, VO: 4 ECTS, PS: 4 ECTS, BA-SE: 10 ECTS. VO's für EC: 5 ECTS.
Dani_Biwi
Neologismus

Beitrag von Dani_Biwi »

Ja ich bin mir auch ziemlich sicher dass da keine Ects abgezogen werden können. Du musst ja mit den angegebenen LVs auf eine bestimmte Punktzahl kommen (BA eben 180 ECTS) und wenn sie dir für ne Arbeit 1 oder 2 abziehen würden könntest du die nicht nachholen?
Also ich geh davon aus, dass du mit nem 1er oder 4er die gleichen ECTS kriegst, mit nem 5er kriegst logischerweise keine... (Also wenn das ganze Seminar ungenügend beurteilt wird)
Philipp8
Germling

Beitrag von Philipp8 »

may03 hat geschrieben:
Terrorkätzchen hat geschrieben:Sagtmal wieviele ECs hat den so eine LV normal?
Also, das steht im Vorlesungsverzeichnis bei jeder LV dabei, hier im Forum auch und im Curriculum sowieso. Hier noch mal: UE: 3 ECTS, VO: 4 ECTS, PS: 4 ECTS, BA-SE: 10 ECTS. VO's für EC: 5 ECTS.
Im EC gibts auch VO für die es nur 3 Punkte gibt... :(
Dani_Biwi
Neologismus

Beitrag von Dani_Biwi »

EC und ECTS is aber schon was anderes...
Also im EC DT. Philologie gibts nur VOs mit mindestens 4 Ects... Welches EC meinst du?
may03
Germling

Beitrag von may03 »

Dani_Biwi hat geschrieben:EC und ECTS is aber schon was anderes...
Also im EC DT. Philologie gibts nur VOs mit mindestens 4 Ects... Welches EC meinst du?
Stimmt, hab jetzt von meinen (ILT, Ästhetik) einfach mal auf alle geschlossen. Aber prinzipiell steht's eh bei jeder LV im Vorlesungsverzeichnis dabei...
Philipp8
Germling

Beitrag von Philipp8 »

Dani_Biwi hat geschrieben:EC und ECTS is aber schon was anderes...
Achso, du hast jetzt speziell von Deutsch gesprochen. Das hab ich nicht gewusst. Im EC "Grundlagen öffentlicher Kommunikation" sind die VO nur 3 ECTS wetrt, um nur ein Beispiel zu nennen.
Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“