NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfungsanmeldung

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
leni_
Neologismus

Prüfungsanmeldung

Beitrag von leni_ »

Hallo liebe Leute!
Ich brauch dringend Hilfe, bin ganz verwirrt. :cry: Ich bin im System Bachelor - 2008, habe aber erst dieses Semester angefangen zu studieren, das heißt Steop usw. davor war ich eben nur inskribiert. Und jetzt steh ich wirklich an. Ich habe die "Einführung in die Deutsche Philologie abgeschlossen, und belege jetzt noch zwei weitere VOs. Eine aus Älterer und eine aus Neuerer deutscher Literatur. Eine davon muss ich bei der Prüfungsanmeldung (Studienplanpunkt) wohl unter Steop-Prüfung anmelden, nehme ich an, aber was ist mit der anderen? Ich habe wirklich keine AHnung, und weiß leider auch nicht wo ich nachschauen könnte, um das ganze mal wirklich zu durchschauen.
Ich danke für jede Hilfe vielmals!!!
sleepyhead
börsenfrau

Re: Prüfungsanmeldung

Beitrag von sleepyhead »

Hi,

wenn du im BA 2008 bist, studierst du auch nach dem BA 2008 und nicht nach dem von 2011. Heisst du bist in keiner STEOP. Lass dich da nicht von der VO Bezeichnung verwirren. Deine Vorlesungen findest du hier: http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... ster=W2011

Laut Curricula brauchst du fuer die STEP (so hiess das 2008) die Einfuehrungsvorlesung die du schon hast + eine VO aus NDL oder AEDL oder SPRW. Anrechen laesst man sich das unter 10 BM 1/1 - Studieneingangsphase 1 (so heisst das bei mir).

Deinen Studienplan solltest du ganz genau kennen: http://www.univie.ac.at/mtbl02/2007_200 ... 08_315.pdf
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Hm, hatte das selbe Problem, weil bei den Prüfungsanmeldungen bei mir nur noch die 2011er BA-Sachen drin stehen als Auswahl. Ich hab dem Herrn Langer geschrieben. Also falls du so ein ähnliches Problem hast und deine Prüfungsleistungen zu keinem Studienplanpunkt vom alten BA zuordnen kannst, würd ich mal schreiben.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
sleepyhead
börsenfrau

Beitrag von sleepyhead »

ah ein neues univis feature :> so weit hab ichs dann nicht ausprobiert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
leni_
Neologismus

Beitrag von leni_ »

Ach tausend Dank. Ihr habt mir sehr geholfen! =D> :D
Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“