NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
RECLAM?
RECLAM?
kennt irgendjemand von euch ein buchgeschäft in wien, das gaaanz viele reclam hefterln führt? und zwar kein normales sondern die über erläuterungen und dokumente (also die grünen) ?! brauch nämlich eins über den armen spielmann...
ich find nur immer die gelben - also die eigentlichen werke!
bitte schnelle antwort wenn ihr mir helfen könnt!
thx!
ich find nur immer die gelben - also die eigentlichen werke!
bitte schnelle antwort wenn ihr mir helfen könnt!
thx!
Was? 3. Stock, ein Regal in gelb, direkt gegenüber ein kleineres Regal mit Erläuterungen etc. Auf der Rückseite dieses Regals wiederum sind sprach-/ und literaturwissenschaftliche BücherAnonymous hat geschrieben:nein. da war ich heut schon. die haben ja auch nur die werke an sich!
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
Kuppitsch, mir fiel der Name nicht ein.:-) hat geschrieben:beim kuppitsch gibts eigentlich auch ein ziemlich großes reclam angebot..
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
erstens der amadeus auf der lanstraße (direkt gegenüber der u4/U3/Schnellbahnstation Landstraße bzw. Wien Mitte) fürht sehr sehr viele Reclam Bde. Soweit ich weiß im oberen Stock beim Kino.
Kuppitsch: http://www.kuppitsch.com/kontakt.htm
und
http://www.wien.gv.at/stadtplan/spread. ... 3073958024
Kuppitsch: http://www.kuppitsch.com/kontakt.htm
und
http://www.wien.gv.at/stadtplan/spread. ... 3073958024
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
oh thx für die hilfe! also den amadeus in mariahilferstraße kann ich leider schonmal vergessen...da gibts nix was ich brauche )-:
ach stimmt! is das der buchladen gegenüber von den zwei kleineren wenn man auf dem weg zu spar ist?!
na da werd ich dann da morgen noch mein glück versuchen...ansostne muss ich wohl doch selbst analysieren und interpretieren...(-;
danke nochmal!
ach stimmt! is das der buchladen gegenüber von den zwei kleineren wenn man auf dem weg zu spar ist?!
na da werd ich dann da morgen noch mein glück versuchen...ansostne muss ich wohl doch selbst analysieren und interpretieren...(-;
danke nochmal!
ja, gegenüber vom spar...Anonymous hat geschrieben:oh thx für die hilfe! also den amadeus in mariahilferstraße kann ich leider schonmal vergessen...da gibts nix was ich brauche )-:
danke nochmal!
du gehst rein, dann die stiegen runter und dann einfach geradeaus bis nach hinten...
Glory to the Hypnotoad !
-
- Germling
also im ÖBV (österreichischer bundesverlag) gibts normalerweise SEHR viel auswahl, die erläuterungen haben sie im tiefgeschoss (in der schulbuch-abteilung)
Schwarzenbergstrasse 5
A-1015 Wien
(da fährst du am besten mit der linie 2 oder D bis schwarzenbergplatz!!)
liebe grüße,
lisa
p.s: kannst ja auch mal anrufen, die sind normalerweise sehr hilfsbereit: Tel.: +43 (0)1 93077
Schwarzenbergstrasse 5
A-1015 Wien
(da fährst du am besten mit der linie 2 oder D bis schwarzenbergplatz!!)
liebe grüße,
lisa
p.s: kannst ja auch mal anrufen, die sind normalerweise sehr hilfsbereit: Tel.: +43 (0)1 93077
"Lesen gefährdet die Dummheit."
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
doch leider! war jetzt eben in den 3 geschäften und da gabs nur seine werke an sich. aber erläuterungen gabs nicht nur keinen spielmann, sondern eigentlich gar nix von ihm! naja,kann man nix machen...jetzt muss ich mir halt selbst was nettes bei der prüfung ausdenken
hm ja danke karottchen. vielleicht schau ich am montag nochmal hin...aber da bringt sichs wahrscheinlich eh nimmer viel...
danke jedenfalls für die hilfe! nächstes mal weiß ich dann wo ich hin muss
hm ja danke karottchen. vielleicht schau ich am montag nochmal hin...aber da bringt sichs wahrscheinlich eh nimmer viel...
danke jedenfalls für die hilfe! nächstes mal weiß ich dann wo ich hin muss