NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Studienkennzahl
Studienkennzahl
Ich habe eine sehr blöde Frage, aber ich weiß es ja wirklich nicht.
Was ist die Studienkennzahl bzw. wie finde ich sie heraus? Ich mache LA Deutsch und Geschichte. Muss ich bei einer Prüfung für Deutsch die Kennzahl für Deutsch hinschreiben und für Geschichte die für Geschichte? Ist es in Deutsch die 333?
Danke fürs Helfen.
Was ist die Studienkennzahl bzw. wie finde ich sie heraus? Ich mache LA Deutsch und Geschichte. Muss ich bei einer Prüfung für Deutsch die Kennzahl für Deutsch hinschreiben und für Geschichte die für Geschichte? Ist es in Deutsch die 333?
Danke fürs Helfen.
Re: Studienkennzahl
Du schreibst die Studienkennzahl hin (wenn sie überhaupt velrangt wird) dessen Studium es betrifft. Also wenn du Geschichte für Geschichte anrechnen lässt, dann die Geschichte-Kennzahl, bei Germ dasselbe. Und Pädagogik auch (nehm ich an). Deine Studienkennzahlen findest du auf dem Studienblatt im Univis bzw. in den Studienplänen. Aber die 333 müsste für Germ passen, aber sieh lieber mal nach (ich studier nämlich BA)
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
333 passt auch fürs Lehramt ... wenn du Lehramt Deutsch & GEschichte studierst liest sich das ganze halt
190 333 313
Lehramt Deutsch Geschichte
190 333 313
Danke euch beiden.
Lieben Gruß und Danke!
D. h. wenn ichs für Deutsch anrechnen lass, schreib ich 333 und für Geschichte schreib ich 313. Oder immer die ganze Zahl? (Nur dass nicht irgendwas falsch angerechnet wird )_Claus_ hat geschrieben:333 passt auch fürs Lehramt ... wenn du Lehramt Deutsch & GEschichte studierst liest sich das ganze halt
190 333 313
Lieben Gruß und Danke!
Aha Erlebnis :
Für Pädagogik schreib ich 190, für Deutsch 333 und für Geschichte 313 ?
Für Pädagogik schreib ich 190, für Deutsch 333 und für Geschichte 313 ?
- gedankenreich
- Schwärmerin
ich schreib immer alle 3 hin, hat bisher problemlos geklappt.
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
ich hab meistens auch alles hingeschrieben^^
ok danke.