NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Master vorziehen
Master vorziehen
Hallo, ich habe alle Prüfungen aus dem Bakk Germanistik gemacht (120 ECTS) und auch aus dem EC FAST ALLES (56 ECTS/60ECTS). Leider bin ich erst jetzt drauf gekommen, dass mir noch eine Vorlesung fehlt, die ich aber erst Anfang März machen kann...ich möchte aber ab März den master endlich beginnen, ist es möglich hier einen Antrag zu stellen und bei wem mach ich das? ist das problematisch...?
lg Lily
lg Lily
- emu
- Lakritzesser
Masterstudien können nach Abschluss des Bachelorstudiums taggleich neu inskribiert werden, auch ohne Online-Voranmeldung. Insofern stellt sich das Problem wahrscheinlich nicht.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Re: Master vorziehen
Ja das ist schon so, aber das Problem ist folgendes: am 15 März ist die Prüf die mir noch FEHLT um den Bakk zu haben...bis dahin muss ich aber schon für SE und UE des Masterabschnitts angemeldet sein, sonst hab ich ein Semester völlig verloren. Sonst gibt es wie ich annehme Probs bei der Anmeldung und ich weiß auch nicht ob Profs mich dann aufnehmen, wenn ich noch keinen fix und fertigen Bakk vorzuweisen habe, denn dass mir nur noch 4 ECTS fehlen ist zwar lächerlich, aber es ist ja doch alles sehr bürokratisch geregelt und ich möchte das umgehen....
die einzige lösung die ich habe ist also wenn ich den master vorziehen kann, obwohl mir noch eine LV für den Bakk fehlt...
die einzige lösung die ich habe ist also wenn ich den master vorziehen kann, obwohl mir noch eine LV für den Bakk fehlt...
Laut Zimmermann ist es "nicht vorgesehen" (habe ein ähnliches Problem - allerdings fehlt mir noch eine SE-B-Arbeit, was auch wieder anders ist als bei dir, dem nur eine Prüfung fehlt). Sollte sich nichts offiziell regeln lassen, würd ich die Lehrenden anmailen und ihnen dein Problem erklären, evtl. auf die "Restplätze" zurückgreifen und auf jeden Fall in der 1. Stunde jeweils erscheinen ... Auf sehr "beliebte" Sachen wirst du dann aber wohl verzichten müssen
[...]
Yepp, Shagrath und ich wissen von was wir reden...ich habe vllt jetzt alles gemacht...noch eine Prüfung am Mittwoch und warte auf Noten...hätte vllt eine Chance...das ist so doof...nicht mal EC darf man vorziehen, oder wenn man 2en Antritt hat...bäääääääää zum kotzen >.<
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
hoffe, du hast bei den Prüfungen jeweils gesagt, dass du die Ergebnisse so schnell wie möglich brauchst? Ähm was meinst du mit EC vorziehen?
[...]
ja dieses, man darf nichts vorziehen...nicht mal EC...anweisung von günter -.-
yepp habs gesagt...ich warte immer noch...
yepp habs gesagt...ich warte immer noch...
Was spricht dagegen, dass du LV's besuchst und sie dir nachträglich für EC's anrechnen lässt?
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Naja, weil es keine EC gibt im MA ...
(Es wäre aber auch möglich, dass gemeint war, man kann MA nicht vorziehen wenn man BA EC noch nicht fertig hat.)
Letztlich muss man ganz in studentischer Manier vorausschauend planen.
Die Regeln kennen, sich selber bestens auskennen, was man machen will, und demgemäß handeln.
Die fehlende Durchlässigkeit ist ärgerlich, aber entweder jemand kämpft dagegen an, bis ich mich darum herumschlagen muss,
oder man erkennt die Chancen für ne kleine Auszeit, Reisen, etc.
Mal was vernünftiges machen, lieber gscheit arbeiten oder so, wie es durch Regelungen, Regierung, etc schonungsvoll angedeutet wird.
Man wird nicht dazu gezwungen sich direkt nach dem BA in den MA zu stürzen, eher umgekehrt.
Will man doch, muss man unausgewogenen Start womöglich nur mit VO´s in Kauf nehmen, oder versuchen durch Freundlichkeit und Verständnis der Strukturen doch in MA oder KO´s noch reinzuschlüpfen. Schimpfen, Verzweiflung, schnippische Angriffslustigkeit, gepaart mit mangelnder eigener Auseinandersetzung der Tatsachenlage, ist da eher kontraproduktiv.
Mit Gelassenheit und Umsicht vorgehen, und alles wird gut, oder auch nicht
Kann den Ärger durchaus verstehen, aber man kann einfach nicht damit rechnen, dass es die Intention der Verantwortlichen ist, das Studieren leicht und angenehm zu machen.
(Es wäre aber auch möglich, dass gemeint war, man kann MA nicht vorziehen wenn man BA EC noch nicht fertig hat.)
Letztlich muss man ganz in studentischer Manier vorausschauend planen.
Die Regeln kennen, sich selber bestens auskennen, was man machen will, und demgemäß handeln.
Die fehlende Durchlässigkeit ist ärgerlich, aber entweder jemand kämpft dagegen an, bis ich mich darum herumschlagen muss,
oder man erkennt die Chancen für ne kleine Auszeit, Reisen, etc.
Mal was vernünftiges machen, lieber gscheit arbeiten oder so, wie es durch Regelungen, Regierung, etc schonungsvoll angedeutet wird.
Man wird nicht dazu gezwungen sich direkt nach dem BA in den MA zu stürzen, eher umgekehrt.
Will man doch, muss man unausgewogenen Start womöglich nur mit VO´s in Kauf nehmen, oder versuchen durch Freundlichkeit und Verständnis der Strukturen doch in MA oder KO´s noch reinzuschlüpfen. Schimpfen, Verzweiflung, schnippische Angriffslustigkeit, gepaart mit mangelnder eigener Auseinandersetzung der Tatsachenlage, ist da eher kontraproduktiv.
Mit Gelassenheit und Umsicht vorgehen, und alles wird gut, oder auch nicht
Kann den Ärger durchaus verstehen, aber man kann einfach nicht damit rechnen, dass es die Intention der Verantwortlichen ist, das Studieren leicht und angenehm zu machen.
das habe ich gemeint lol...kein MA, bevor man nicht EC ausm BA gemacht hat ...da fehlen mir nur noch 4 ECTS...