NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VVZ SS2012

Alles zum Studium und zum Studienalltag
hmmm
Germling

Re: VVZ SS2012

Beitrag von hmmm »

Will NDL und ÄDL BA-SE machen. Aber mein mit viele, dass mich überall wirklich mind. eines interessiert. Und ehrlich gesagt waren meiner Meinung nach die BA-SE die letzten Semester nicht so toll (für meinen Geschmack^^). Daher gerade große Freude und Panik, dass sie überlaufen sind, hab ja nur 2000 punkte für die zwei Seminare zur Verfügung =P
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

Marada hat geschrieben:... und ÄDL-PS auch. Was ist mit der ÄDL passiert? Warum machen die so tolle Sachen, wenn ich im letzten Semester bin? :roll:
Weil ich´s grad brauchen kann 8)
kathi_mi
Neologismus

Beitrag von kathi_mi »

Wie viele Punkte sollte man bei der UE DaF/DaZ setzen damit mann wirklich reinkommt? Weiß das jemand?
evi2804
Germling

Beitrag von evi2804 »

Falls du die UE Einführende Übung DaZ (nur für Lehramtstudierende) meinst, ich bin mit 800 Punkten in die erste Priorität reingekommen, eine Freundin von mir ist mit 800 Punkten nicht in ihre erste Priorität (= die, in der ich war) reingekommen...
Du siehst ja dann eh, wieviele Anmeldungen sind...
Philipp8
Germling

Beitrag von Philipp8 »

Im VVZ steht bei "BM02,1 Grundlagen I" bei der Übung "100030 EU Literatur", dass 999 Personen zugelassen sind. Kann das stimmen? Dann müsste man ja gar keine Punkte setzen. Oder wurde das einfach gemacht, weil die Veranstaltung am Samstag ist?
sleepyhead
börsenfrau

Beitrag von sleepyhead »

mmmmh .... nein! das bezweifel ich ganz stark ;D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Kokoskuppel
Germling

Beitrag von Kokoskuppel »

sicher ein Fehler (es sei denn, Essl ist in den Literaturzweig gerutscht), sollte bald korrigiert sein.

Wieder sehr magere Sprachwissenschaftsvorlesungen, schade! :?
Dafür recht interessante PS in allen Bereichen. Schade, dass ich keine mehr brauche (und man will ja keine Plätze wegnehmen)...
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Kokoskuppel hat geschrieben:Wieder sehr magere Sprachwissenschaftsvorlesungen, schade!
also ich hoffe doch sehr stark, dass wenigstens noh 1-2 VOs für SPR dazukommen. Sonst ist die SPR ja bald ganz aus der Germ verschwunden.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
_Claus_
Germling

Beitrag von _Claus_ »

Hm, interessant klingende ÄDL PS... mal schauen^^
Philipp8
Germling

Beitrag von Philipp8 »

Immer dasselbe. Die interessanten Sachen überschneiden sich mal wieder... -.-
Uni_Carina
Germling

Beitrag von Uni_Carina »

Philipp8 hat geschrieben:Immer dasselbe. Die interessanten Sachen überschneiden sich mal wieder... -.-
Das hab ich bei mir auch schon bemerkt -.-
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
Philipp8
Germling

Beitrag von Philipp8 »

Uni_Carina hat geschrieben:
Philipp8 hat geschrieben:Immer dasselbe. Die interessanten Sachen überschneiden sich mal wieder... -.-
Das hab ich bei mir auch schon bemerkt -.-
Wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem Problem / Ärgernis. ;)
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

Weiß man, wann man mit Uhrzeiten bzgl. BA-Seminare rechnen darf? Ich weiß, es dauert noch bis Semesterbeginn, aber ich muss mir das mit Arbeit so schnell wie möglich ausmachen/überlegen =( Und sonst finden sich ja schon so viele Zeiten.

PS: Wieso gibt es so verdammt viele NDL Seminare, die mich interessieren und ich brauch sie nicht mehr? =(
omsk
ordentlicher hörer

Beitrag von omsk »

weil es schon vor deiner zeit auf der uni interessante seminare gegeben hat und du hast sie noch nicht gebraucht und weil es auch nach deiner uni-zeit interessante seminare geben wird und du wirst sie nicht mehr brauchen.
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

omsk hat geschrieben:weil es schon vor deiner zeit auf der uni interessante seminare gegeben hat und du hast sie noch nicht gebraucht und weil es auch nach deiner uni-zeit interessante seminare geben wird und du wirst sie nicht mehr brauchen.
da hast du wohl leider recht :lol: aber so viele seminare haben mich noch nie interessant. das positive: ich muss mich nicht entscheiden, welches ich machen soll :-D
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Zeiten sollten bis spätestens Ende nächster Woche da sein.
evi2804
Germling

Beitrag von evi2804 »

yay, hoffentlich stehen die professoren auch bald fest :-)
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

evi2804 hat geschrieben:yay, hoffentlich stehen die professoren auch bald fest :-)
Naja, bei den thematischen LVs kann man es recht gut derraten.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Philipp8
Germling

Beitrag von Philipp8 »

Siegfried hat geschrieben:Zeiten sollten bis spätestens Ende nächster Woche da sein.
Na hoffentlich. :roll:
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Beitrag von HumanPuppet »

Ps Phaseologie der Lügen Essl vielleicht? Wäre cool dann hätt ich bereits mein fixes PS wenn die Zeit dann auch passt
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“