NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
VVZ SS2012
Re: VVZ SS2012
Will NDL und ÄDL BA-SE machen. Aber mein mit viele, dass mich überall wirklich mind. eines interessiert. Und ehrlich gesagt waren meiner Meinung nach die BA-SE die letzten Semester nicht so toll (für meinen Geschmack^^). Daher gerade große Freude und Panik, dass sie überlaufen sind, hab ja nur 2000 punkte für die zwei Seminare zur Verfügung =P
Weil ich´s grad brauchen kannMarada hat geschrieben:... und ÄDL-PS auch. Was ist mit der ÄDL passiert? Warum machen die so tolle Sachen, wenn ich im letzten Semester bin?

Wie viele Punkte sollte man bei der UE DaF/DaZ setzen damit mann wirklich reinkommt? Weiß das jemand?
Falls du die UE Einführende Übung DaZ (nur für Lehramtstudierende) meinst, ich bin mit 800 Punkten in die erste Priorität reingekommen, eine Freundin von mir ist mit 800 Punkten nicht in ihre erste Priorität (= die, in der ich war) reingekommen...
Du siehst ja dann eh, wieviele Anmeldungen sind...
Du siehst ja dann eh, wieviele Anmeldungen sind...
Im VVZ steht bei "BM02,1 Grundlagen I" bei der Übung "100030 EU Literatur", dass 999 Personen zugelassen sind. Kann das stimmen? Dann müsste man ja gar keine Punkte setzen. Oder wurde das einfach gemacht, weil die Veranstaltung am Samstag ist?
- sleepyhead
- börsenfrau
- Kokoskuppel
- Germling
sicher ein Fehler (es sei denn, Essl ist in den Literaturzweig gerutscht), sollte bald korrigiert sein.
Wieder sehr magere Sprachwissenschaftsvorlesungen, schade!
Dafür recht interessante PS in allen Bereichen. Schade, dass ich keine mehr brauche (und man will ja keine Plätze wegnehmen)...
Wieder sehr magere Sprachwissenschaftsvorlesungen, schade!

Dafür recht interessante PS in allen Bereichen. Schade, dass ich keine mehr brauche (und man will ja keine Plätze wegnehmen)...
also ich hoffe doch sehr stark, dass wenigstens noh 1-2 VOs für SPR dazukommen. Sonst ist die SPR ja bald ganz aus der Germ verschwunden.Kokoskuppel hat geschrieben:Wieder sehr magere Sprachwissenschaftsvorlesungen, schade!
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Hm, interessant klingende ÄDL PS... mal schauen^^
Immer dasselbe. Die interessanten Sachen überschneiden sich mal wieder... -.-
-
- Germling
Das hab ich bei mir auch schon bemerkt -.-Philipp8 hat geschrieben:Immer dasselbe. Die interessanten Sachen überschneiden sich mal wieder... -.-
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
Wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem Problem / Ärgernis.Uni_Carina hat geschrieben:Das hab ich bei mir auch schon bemerkt -.-Philipp8 hat geschrieben:Immer dasselbe. Die interessanten Sachen überschneiden sich mal wieder... -.-

Weiß man, wann man mit Uhrzeiten bzgl. BA-Seminare rechnen darf? Ich weiß, es dauert noch bis Semesterbeginn, aber ich muss mir das mit Arbeit so schnell wie möglich ausmachen/überlegen =( Und sonst finden sich ja schon so viele Zeiten.
PS: Wieso gibt es so verdammt viele NDL Seminare, die mich interessieren und ich brauch sie nicht mehr? =(
PS: Wieso gibt es so verdammt viele NDL Seminare, die mich interessieren und ich brauch sie nicht mehr? =(
weil es schon vor deiner zeit auf der uni interessante seminare gegeben hat und du hast sie noch nicht gebraucht und weil es auch nach deiner uni-zeit interessante seminare geben wird und du wirst sie nicht mehr brauchen.
da hast du wohl leider rechtomsk hat geschrieben:weil es schon vor deiner zeit auf der uni interessante seminare gegeben hat und du hast sie noch nicht gebraucht und weil es auch nach deiner uni-zeit interessante seminare geben wird und du wirst sie nicht mehr brauchen.

Zeiten sollten bis spätestens Ende nächster Woche da sein.
yay, hoffentlich stehen die professoren auch bald fest 

- emu
- Lakritzesser
Naja, bei den thematischen LVs kann man es recht gut derraten.evi2804 hat geschrieben:yay, hoffentlich stehen die professoren auch bald fest
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Na hoffentlich.Siegfried hat geschrieben:Zeiten sollten bis spätestens Ende nächster Woche da sein.

- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
Ps Phaseologie der Lügen Essl vielleicht? Wäre cool dann hätt ich bereits mein fixes PS wenn die Zeit dann auch passt
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!