Hallo!
Wie lange hat es bei euch gedauert bis das + im univis gestanden ist? Bei mir ist es EXTREM dringend. Habe bereits zwei Mal Kontakt mit Frau Bönisch aufgenommen, aber es tut sich nichts. Sie hat mir mitgeteilt, dass der FAP-Bericht bereits vor zwei Wochen bei ihr eingelangt ist. Jedoch ist das Prüfungsprotokoll noch beim Stadtschulrat... Was kann da nur so lange dauern?
LG
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
FAP-Noteneintrag
-
- Germling
Re: FAP-Noteneintrag
Das is ja komisch, bei mir hats vielleicht eine Woche gedauert - ich hab aber die Unterlagen (Prüfungsprotokoll und den Fragebogen) von meiner Betreuungslehrerin gleich in die Hand gedrückt bekommen.
Vielleicht kannst Du die fragen, dass sie mal nachfragt?
Vielleicht kannst Du die fragen, dass sie mal nachfragt?
Mein BL hat das Prüfungsprotokoll vor elf Tagen an den Stadtschulrat gesendet und den FAP-Bericht vor zwei Wochen an die Uni. Sollte die Note bis Mitte Februar nicht eingetragen sein werde ich also mit meinem BL Kontakt aufnehmen damit er beim Stadtschulrat nachfragt. Ich habe meinen Bericht nämlich am 12.01. abgegeben - und ein Monat Wartezeit ist ja vertretbar. Danke, salzburg_fan.
Was meinen Andere? Selbst sollte man ja nicht beim Stadtschulrat nachfragen, oder?
LG
Was meinen Andere? Selbst sollte man ja nicht beim Stadtschulrat nachfragen, oder?
LG
Hmmm, ich hab beides (FAP Bericht und Pruefungsprotokoll) an die Studienservicestelle geschickt und die haben bestätigt, dass sie es erhalten haben. Wusste nicht, dass das auch im univis stehen soll. Und Note gibt's dafür ohnehin keine, oder??
Aha, danke! Aber selbst wenn das FAP nicht im Sammelzeugnis steht muss ich doch eine Bestätigung bekommen, oder? Für jede punktuelle (relativ un/wichtige) Leistungen an der Uni bekommen wir ja auch ein Zeugnis. Die Note aus dem PÄP steht ja auch im Sammelzeugnis. Ich würde schon gerne selbst WISSEN, dass der Stadtschulrat und die Uni Wien über meine erbrachte Leistung Bescheid wissen! Nicht dass ich beim Einreichen des zweiten Abschnitts erfahre, dass ich das FAP wiederholen muss, weil Kurpfuscher am Werk sind...lumarca hat geschrieben:Hmmm, ich hab beides (FAP Bericht und Pruefungsprotokoll) an die Studienservicestelle geschickt und die haben bestätigt, dass sie es erhalten haben. Wusste nicht, dass das auch im univis stehen soll. Und Note gibt's dafür ohnehin keine, oder??
Werde ich irgendwann informiert, dass alles in Ordnung ist? Wie war das bei euch? Bekomme ich von Frau Bönisch eine Email, dass ich mir irgendeine Bestätigung abholen kann? Ich war persönlich bei ihr im Sekretariat und sie hat mir nicht mitgeteilt, dass die Note gar nicht eingetragen wird...
Danke für die wichtigen Informationen! Voll peinlich, dass ich das nicht wusste.
LG
http://sss-lehrerinnenbildung.univie.ac ... ldung/fap/
Tatsächlich, da steht was von univis und sammelzeugnis. Note gibt's aber keine. Nachdem meins auch noch nicht im univis steht, werd ich mich nächstens mal erkundigen, wie das läuft... Falls ich was, post ich's.
Tatsächlich, da steht was von univis und sammelzeugnis. Note gibt's aber keine. Nachdem meins auch noch nicht im univis steht, werd ich mich nächstens mal erkundigen, wie das läuft... Falls ich was, post ich's.
-
- Germling
Ich hatte wie gesagt nach ganz kurzer Zeit meinen Eintrag im univis! Wenn im univis nix steht, stimmt was net ...
Da ich zwei Lehramtsstudien inskribiert hab, hab ich mir das dann auch gleich per Mail für das zweite Studium anrechnen lassen. Was man hat, das hat man.
Da ich zwei Lehramtsstudien inskribiert hab, hab ich mir das dann auch gleich per Mail für das zweite Studium anrechnen lassen. Was man hat, das hat man.
[quote="salzburg_fan"]Ich hatte wie gesagt nach ganz kurzer Zeit meinen Eintrag im univis! Wenn im univis nix steht, stimmt was net ...
Ich hab mich ehrlich eh schon daran gewöhnt, dass ich grundsätzlich zwei bis drei Monate auf meine Noten warte ... Mein Fazit lautet demnach, so schnell wie möglich mein Studium an dem Saftladen genannt "Universität Wien" abzuschließen
Ich hab mich ehrlich eh schon daran gewöhnt, dass ich grundsätzlich zwei bis drei Monate auf meine Noten warte ... Mein Fazit lautet demnach, so schnell wie möglich mein Studium an dem Saftladen genannt "Universität Wien" abzuschließen