NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VVZ SS2012

Alles zum Studium und zum Studienalltag
_Claus_
Germling

Re: VVZ SS2012

Beitrag von _Claus_ »

Ja mir auch... aber bisher... klingt das sehr nett...
BIbelrezeption beim Keller
MA LYrik beim Zimmermann
Lüge & Literatur im MA fehlt halt noch
Comics bei Hochriter... hm hm hm...
Entscheidungen über Entscheidungen...^^
sima_jun
Germling

Beitrag von sima_jun »

Kurze Frage, ihr lieben Experten:

Wenn im Studienplan "EU Literatur" steht, dann kann ich irgendeine der angebotenen Literaturübungen aus den Grundlagen wählen, oder?
Manche sind nämlich spezifischer tituliert (zB. "EU Heinrich B öll - Prosa") als andere ("EU Literatur"). Verwirrt mich grad :-k
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

solange sie alle unter dem Punkt EU Literatur geführt werden, kannst du wählen was du willst bzw. was dich interessiert.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
sima_jun
Germling

Beitrag von sima_jun »

perfekt, danke!
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Beitrag von HumanPuppet »

gibts im SS keine Übung Daf/Daz? was ist da los :evil:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Wenn du "DaZ" bei Suche eingibst, kommt sie. Weiß auch nicht, wo sie hingerutscht ist!?
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Sollte vielleicht wer melden :-D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

Bin leicht verwirrt:

Ältere deutsche Literatur: Körper und Sexualität in mittelhochdeutscher Versnovellistik
Markus Greulich
FR 09.03.2012, 16.03.2012, 30.03.2012 und 27.04.2012 14.00-18.00 Ort: Seminarraum I Germanistik Hauptgebäude, 1.Stock/Unterteilung, Stiege 7a; SA 28.04.2012 10.00-18.00 Ort: Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9; FR 01.06.2012 und 15.06.2012 14.00-18.00 Ort: Seminarraum I Germanistik Hauptgebäude, 1.Stock/Unterteilung, Stiege 7a

Das sind doch irgendwie sehr viele Stunden, oder nicht?
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

hmmm hat geschrieben:Bin leicht verwirrt:

Ältere deutsche Literatur: Körper und Sexualität in mittelhochdeutscher Versnovellistik
Markus Greulich
FR 09.03.2012, 16.03.2012, 30.03.2012 und 27.04.2012 14.00-18.00 Ort: Seminarraum I Germanistik Hauptgebäude, 1.Stock/Unterteilung, Stiege 7a; SA 28.04.2012 10.00-18.00 Ort: Übungsraum 2 Germanistik Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 9; FR 01.06.2012 und 15.06.2012 14.00-18.00 Ort: Seminarraum I Germanistik Hauptgebäude, 1.Stock/Unterteilung, Stiege 7a

Das sind doch irgendwie sehr viele Stunden, oder nicht?

Sieht schwer nach geblockten Stunden aus, oder?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Siegfried hat geschrieben:Wenn du "DaZ" bei Suche eingibst, kommt sie. Weiß auch nicht, wo sie hingerutscht ist!?

Danke! Hätt ich ja auch selbst draufkommen können :roll:
Naja .. Jetzt bin ich etwas gescheiter
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

geblockt ja, aber komme dennoch auf sehr viele Stunden. Vielleicht fängt es aber auch nicht Punkt 14.00 an, sondern später bzw. er hört dann früher auf. Trotzdem sehr viele Stunden =) Würds ja sofort machen, wenn es sich nicht überschneiden würde =(
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Schreib ihm mein Mail. Kann dir jetzt schon sagen, dass ich da auch drin sitze und die auch auf dem Laufenden halten könnte, wenn dich nur das Thema interessiert. :-D

Edit meint: Sind doch die normalen 10 Semesterstunden (10 x 1,5 Stunden + zusätzliche 50 Minuten, die wohl aus dem c.t. resultieren werden)

hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

Es geht sich leider gar nicht aus, weil eine Übung genau "mitten drin" stattfindet. manno, wollte das seminar unbedingt. nur kann ich bei der übung nicht ausweichen und ich brach sie um meinen andren BA endlich fertig zu bekommen ...

jetzt hoffe ich, dass die restlichen zeiten bald kommen und sich nichts überschneidet. bleibt nur die große frage, was ich jetzt für ein zweiten BA seminar machen soll (neben NdL) ... der rest ist ja nicht sonderlich ansprechend (vor allem die profs dazu -.-)
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Textlinguistik ist doch nett in SPR :-D Das ist eigentlich auch ein interessantes Thema mit vielen Möglichkeiten.

Und Reimchronistik ist doch auh niht schlecht. Kann ja nicht so viel sein außer Annolied, Kaiserchronik und was er sonst noch so reinnimmt.

hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

Marada hat geschrieben:Textlinguistik ist doch nett in SPR :-D Das ist eigentlich auch ein interessantes Thema mit vielen Möglichkeiten.

Und Reimchronistik ist doch auh niht schlecht. Kann ja nicht so viel sein außer Annolied, Kaiserchronik und was er sonst noch so reinnimmt.
wenn die uhrzeit stimmt und das datum (wo ist es :shock: :-D ), nehm ich reimchronistik. kenne hellmuth nur nicht und die meinungen zu ihm sind recht geteilt. aber da muss ich durch :lol: 8)
Philipp8
Germling

Beitrag von Philipp8 »

Na bitte, schön langsam stehen ein paar Zeiten da. :)
Antia_12
Germling

Beitrag von Antia_12 »

Endlich ich hoffe dass bald alle da stehen, dann könnte ich mal ein paar Übungen in die engere Auswahl nehmen^^
gitti_g
Neologismus

Beitrag von gitti_g »

Wieso sind eigentlich immer alle interessanten Ndl-SE dienstags?? Das kanns doch echt nicht sein! :cry:
Bekki
Germling

Beitrag von Bekki »

Mir kommts eher so vor als wären alle interessanten NdL-PS am Mittwoch Nachmittag...
Immer dasselbe... Wochenlang freu ich mich auf das neue VLVZ und kaum ist es vollständig, bin ich verzweifelt weil sich alles vorne und hinten nicht mehr ausgeht... :(
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Also ich freu mich aufs Essl ps :D ist zwar scheiss früh an einem Montag aber grad deshalb hoffe ich auf wenig Andrang ;) Essl nimmt doch eh immer alle auf die am ersten Termin da sind oder?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“