hey, mal eine Frage...vielleicht schaffe ich es jetzt mein Master anzufangen, aber ich merke erst jetzt, dass ich sozusagen Null Ahnung vom Master habe. Ich will den Normalen nehmen, also Deutsche Philologie. Wie ich im Curriculum gelesen habe muss man jeweils 2 MA und 2 KO machen. Das ist dann MM1. Also auswählen, entweder NdL, ÄdL oder SPW. Dann im MM3 das auswählen, das man nicht im MM1 hatte, oder? Und MM2 sind nur 2 VOs??? wie doof ist das denn? bin nur bis dahin gekommen...kann man denn MM1 und MM2 zusammen machen?
bitte um Rat
und noch eine Frage...falls ich es jetzt doch nicht schaffe mein BA fertig zu machen, wie soll ich es dann weiter anstellen? Ich müsste dann eben nur auf den nächsten Antritt warten, müsste aber keine LVs mehr besuchen. Wäre voll blöd wegen Antritten ein leeres Semester zu inskribieren, oder? weiß nicht, was ich da machen soll
danke
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Master für Anfänger
Master für Anfänger
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
Re: Master für Anfänger
hab das Curriculum jetzt nicht gelesen, aber dort müsste ja dabei stehen ob es für MM2 Voraussetzungen gibt. Wenn nicht, kannst du sie auch zusammen legen.
Und ... hättest du dich nicht für den Master VORANMELDEN müssen bis 31.01, wenn du ihn inskribieren hättest wollen?
Und ... hättest du dich nicht für den Master VORANMELDEN müssen bis 31.01, wenn du ihn inskribieren hättest wollen?
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Soweit ich weiß, muss man sich für aufbauende Studien nicht voranmelden, sondern nur für komplett neue. Beim Übergang vom Bachelor zum Master oder vom Master zum Doktorat dürfte also keine Voranmeldung nötig sein.Marada hat geschrieben:Und ... hättest du dich nicht für den Master VORANMELDEN müssen bis 31.01, wenn du ihn inskribieren hättest wollen?
und zu Maradas Post...ja wie denn??? Wenn ich noch Prüfungen habe...letzte jetzt am Mittwoch. Laut Günter darf man MA nicht anfangen, ohne alles aus BA fertig zu machen, inkl. EC...ginge auch nicht, da ich die Noten nicht habe. Habe sie sowieso noch nicht, also hätte ich mich zu nichts anmelden können
I will never forget, I will never regret, I will live my life!