NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Interessenmodul

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
lilappls20
Germling

Interessenmodul

Beitrag von lilappls20 »

Hallo an Alle!

Ich hätte eine Frage bzgl. Interessenmodul.
Ich bin mit meinem Bachelorstudium der Deutschen Philologie fast fertig und wollte ein zweites BA-Studium anfangen. Da ich aber die Anmeldefrist verpasst habe, schaut die Sache ein bisschen komplizierter aus.
Könnte man die VO´s (oder auch UE) trotzdem besuchen, sie im Rahmen des Interessenmodul ablegen und sie sich dann im nächsten Semester für das zweites Studium anrechnen lassen?

Über Ihre Antworten würde ich mich sehr freuen:))

Lg,
Uni_Carina
Germling

Re: Interessenmodul

Beitrag von Uni_Carina »

lilappls20 hat geschrieben:Hallo an Alle!

Ich hätte eine Frage bzgl. Interessenmodul.
Ich bin mit meinem Bachelorstudium der Deutschen Philologie fast fertig und wollte ein zweites BA-Studium anfangen. Da ich aber die Anmeldefrist verpasst habe, schaut die Sache ein bisschen komplizierter aus.
Könnte man die VO´s (oder auch UE) trotzdem besuchen, sie im Rahmen des Interessenmodul ablegen und sie sich dann im nächsten Semester für das zweites Studium anrechnen lassen?

Über Ihre Antworten würde ich mich sehr freuen:))

Lg,
Ich denke schon, dass dies möglich ist :wink: !
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
lilappls20
Germling

Beitrag von lilappls20 »

Danke :) Sprichst du aus eigener Erfahrung oder hast du es einfach gehört? :)

Lg,
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

Hängt vermutlich letztlich von dortiger SPL ab, ob sie es dir durchgehen lassen bzw. brav anrechnen ohne Probleme, normalerweise schon.
Auch ob du dich über Germ für sie anmelden kannst, aber gerade über die Alternative Erweiterung, sollte das rechtlich sowieso auch in Ordnung sein, viel mehr Interessensmodul hat ja leider nicht überlebt? Obwohl da was im univis herumliegt, darauf Prüfungen abzulegen geht glaub meist nicht bei Anmeldung?
Aber auf die Alternative hab ich auch schon eine Prfg provisorisch angemeldet weil richtiger EC Studienplanpunkt defekt war.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“