NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Punkte setzen

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Terrorkätzchen
Germling

Re: Punkte setzen

Beitrag von Terrorkätzchen »

Marada hat geschrieben:sind dir welche übrig geblieben oder hast du eine LV nicht bekommen, die du wolltest? Wenn dir welche übrig geblieben sind, nimmst du sie nicht mit. Wenn du sie auf eine LV gesetzt hat und die LV dann nicht bekommen hast, bekommst du sie für genau jene LV wieder gutgeschrieben (musst sie also nicht setzten, sondern sie werden automatisch dieser LV zugeordnet)
Derselben LV oder dem LV Typ? Ersteres bringt mir wenig, wenn die LV im nächsten Semester zu einem Termin ist, zu dem ich nicht kann x.x
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

wie oben geschrieben steht ... "für genau jene LV"
d.h. wirklich genau dieselbe, und das auch nur, falls du dort auf der Warteliste belassen worden bist, in allen anderen Fällen verfallen sie. Steht glaub irgendwo bei SPL, und auch öfters hier im Forum, genau beschrieben.
tagtraumleben
Neologismus

Beitrag von tagtraumleben »

Hallo!

Wie schauen den auf der Germanistik die Chancen aus als "fachfremder" (d.h über die Wahlfächer eines Diplomstudiums) in ein SE reinzukommen? Ich möchte den MA Austrian Studies ab Herbst machen, da ich mich aber zu spät dazu entschlossen hab dauert es noch bis ich meinen BA hab... Jetzt möcht ich halt über mein anderes noch laufendes Diplomstudium Sachen vormachen und mir dann anrechnen lassen. VO sind eh kein Problem, aber es wär halt schön was von den aufwendigeren Sachen auch unterzubringen. Hab jetzt mal alle meine 1000 Punkte drauf gesetzt...
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

mmh, die chancen sind da sehr relativ. als germanistIn bekommt man zwar 2000 punkte, bei vielen seminaren sind aber für ein gerangel um plätze nicht genug interessenten da. behalte am besten die anmeldungszahlen im univis im auge und je nachdem ob es viele sind oder nicht würde ich mich entscheiden, ob es ein anderes seminar es auch tut oder ob ich zocken möchte!
"rettet mich zuerst!"
Terrorkätzchen
Germling

Für die Anmeldung zu VOs brauch ich aber keine Punkte, oder?
Philipp8
Germling

Beitrag von Philipp8 »

Terrorkätzchen hat geschrieben:Für die Anmeldung zu VOs brauch ich aber keine Punkte, oder?
Nein, brauchst du nicht.
Terrorkätzchen
Germling

Ich setzte meine Punkte ... jetzt heißt es warten und bangen und zittern o.o
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“