NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VVZ SS2012

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Marada
Moderatorin

Re: VVZ SS2012

Beitrag von Marada »

HumanPuppet hat geschrieben:
Marada hat geschrieben:
HumanPuppet hat geschrieben:Ich hasse es zu warten ... Meint ihr reichen 2000 Punkte um in Daz bei der ersten Präferenz reinzukommen?
DAZ-PS oder wie? Kommt wie immer auf das Thema an. Landeskunde und Literatur ist like always sehr beliebt, v.a. Fischer-PS ;) Grundgrammatik hab ich letztes Semester glaub ich 1200 Punkte gesetzt, aber ich nehm an, dass ich auch mit weniger reingekommen wär :-D

assou hätte den lv typ angeben sollen xD nene meinte die Übung :)
ein Versuch mit den PS war's wert :-D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

PS NDL - Dusini: Vormerkungen: 1
8)
Dabei wäre es eh nicht so uninteressant, hab aber ohnehin keine Zeit für ndl auch noch. Würde das mit 1-4 Leuten auch stattfinden, hmm glaub ja, da hat doch mal wer vor 1-2 Jahren was dazu geschrieben ;)
Der Fairness halber, gibt bisher wenige PS mit über 40 Anmeldungen, durchaus viele unter 20 oder 10, oder sogar 5. Mit Ausnahme von Essl 117 und Ehrlich 74, sogar das Musik-Literatur-Sprache nur 26, könnte man sich noch überlegen als SW, obwohl, ne, lieber mal endlich Grammatik, obwohl weder Profs noch Zeiten dieses Semester erquicklich sind, wird wohl was schreckliches werden ...
Aber was sagt uns das über die Belegungsmethoden der Studenten? Abgesehen davon, dass normalerweise die Anmeldephase erst beginnen würde, und vielleicht eh noch nicht aussagekräftig ist ...
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

K013 hat geschrieben:PS NDL - Dusini: Vormerkungen: 1
8)

[…]

Aber was sagt uns das über die Belegungsmethoden der Studenten?
Masochismus dürfte nicht mehr trendy sein.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
nathana
gremling

Beitrag von nathana »

emu hat geschrieben:
K013 hat geschrieben:PS NDL - Dusini: Vormerkungen: 1
8)

[…]

Aber was sagt uns das über die Belegungsmethoden der Studenten?
Masochismus dürfte nicht mehr trendy sein.
:smt043
in the garden i did no crime.
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Beitrag von HumanPuppet »

bin gespannt wieviele bei der essl tatsächlich auftauchen und wieviele in so nem raum hineinpassen ohne in den wärmeren monaten zu ersticken :shock:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

Letztes Semester wurde Seminar in den HS 46 verlegt.
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

K013 hat geschrieben:Letztes Semester wurde Seminar in den HS 46 verlegt.

nett.... und dann 130 referate ...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
_Claus_
Germling

Beitrag von _Claus_ »

Bin ich der einzige der das dummf indet?
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

nein, ich meide Essl und habe/werde nie was bei ihr machen, genau aus dem Grund. Ich finds lächerlich sich dort reinzusetzen und das jedes Semester. :roll:
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Dabei würd ich das Thema tatsächlich sehr interessant finden :(
Ich glaub ber kaum, dass sie sehr viel den Studenten mitgeben wird nachdem ja Referate Pflicht sind ...
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

habe eine wichtige frage: mir fehlte für ein BA-SE noch die voraussetzungsnote. adis war so nett und hat mich trotzdem "freigeschalten", sprich vorgemerkt dafür. wenn ich jetzt auf bearbeiten gehe und noch die punkte verändern würde, kann ich das machen? habe panik, dass das system, wenn ich punkte änder und speichern klicke, erkennt, dass ich die voraussetzung eigentlich gar nicht habe und mich abmeldet oO ist das möglich? kennt das jemand aus erfahrung und kann berichten? bitte keine mutmaßungen ;)
sleepyhead
börsenfrau

Beitrag von sleepyhead »

ja bearbeiten kannst du ohne probleme :) hab ich auch gerade gemacht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

danke =)
rookie
Germling

Beitrag von rookie »

Die Fachdidaktik SE sind jetzt schon voll, möchte Sprechen & Hören + Mehrsprachigkeit machen, die sind jetzt schon überlaufen
bin schon im letzten Semester nicht ins SE Mehrsprachigkeit reingekommen
das sind die letzten beiden SE, die mir noch fehlen, ich möchte die unbedingt jetzt machen - ist echt ein Witz, dass da immer so wenig angeboten wird
noch besser: LehrerInnenbildung SE Schulentwicklung aktuell 727 Anmeldungen für 510 Plätze (und auch da habe ich schon im letzten Semester keinen Platz bekommen)
geht's nur mir so??
Kimyona123
Germling

Beitrag von Kimyona123 »

rookie hat geschrieben:Die Fachdidaktik SE sind jetzt schon voll, möchte Sprechen & Hören + Mehrsprachigkeit machen, die sind jetzt schon überlaufen
bin schon im letzten Semester nicht ins SE Mehrsprachigkeit reingekommen
das sind die letzten beiden SE, die mir noch fehlen, ich möchte die unbedingt jetzt machen - ist echt ein Witz, dass da immer so wenig angeboten wird
noch besser: LehrerInnenbildung SE Schulentwicklung aktuell 727 Anmeldungen für 510 Plätze (und auch da habe ich schon im letzten Semester keinen Platz bekommen)
geht's nur mir so??
Ich glaub du bist im falschen Thread, dass hier ist das Sommersemester. Es gibt schon einen vom Wintersemester!
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
rookie
Germling

Beitrag von rookie »

hoppla, danke!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“