Sie sollte im alten Studienplan erscheinen bzw. unter Prüfungsleistungen, soweit ich weiß. Dann muss man einfach den ganzen Mist mit der UnIVIS-Anerkennung nochmal wiederholen für die LVs. Also zumindest für die prüfungsimmanenten. Bei den VOs bin ich mir nicht sicher, weil ich da die Prüfung z.B. für Dirim-VO auch für den neuen BA anmelden konnte. Nur Litgesch III ging eben nicht, weil man nichts auswählen konnte. Mal sehen, ob der Herr Scharf das noch schafft bis nächsten MI.filigree hat geschrieben:Die Note wird also auch nicht mehr im Univissystem aufscheinen. Ich weiß nicht hundertprozentig, ob die Note eingetragen wurde oder nicht. Wenn nicht, müsste ich die Dozenten kontaktieren und nicht die Administratoren, oder?
Entschuldigung und Danke für die Antwort!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
-
- Germling
kann man eigentlich noch einmal vorziehen wenn man schon mal hat ?
klar, du kannst so oft vorziehen wie du willst.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
-
- Germling
super danke ))Marada hat geschrieben:klar, du kannst so oft vorziehen wie du willst.
-
- Germling
und wenn ich zum beispiel im letzten semester LG II vorgezogen habe aber die prüfung erst im märz mache muss ich es dann erneut vorziehen ?
ich glaub nicht. Es ging ja beim Vorziehen nur darum, dass du die LV anmelden kannst. Ich nehme an, dass das dann auch gleich mit der Prüfungsanmeldung funktioniert. Wenn nicht schreibst du am Besten dem Herrn Langer.
Klar, man darf ja vorziehen, was man bewilligt bekommen hat Gilt weiterhin und auch für Prüfung.
Ein zweiter Antrag wäre m.E. nur nötig, wenn man andere Dinge auch noch vorziehen will.
Prüfungsanmeldung habe ich damals im univis angelegt und per Mail von Herrn Scharf freischalten lassen, gleich wie bei LV-Anmeldung.
Ein zweiter Antrag wäre m.E. nur nötig, wenn man andere Dinge auch noch vorziehen will.
Prüfungsanmeldung habe ich damals im univis angelegt und per Mail von Herrn Scharf freischalten lassen, gleich wie bei LV-Anmeldung.
kann ich jetzt um studienplan zu wechseln schon irgendein formular ausfüllen bevor ich zimmermann/adis/wen auch immer aufsuche?? wenn ja ... wo find ich denn das?
Details, siehe Vorseiten:
Marada hat geschrieben:Bei BA alt zu BA neu folgende Schritte:
1. Beratung bei Zimmermann
2. An seiner Türe hängt der Leitfaden dazu
3. Anträge bei Herrn Langer ausfüllen
4. einen Teil des Antrags zum Referat Studienzulassung
5. Anerkennung der Leistungen fürs Neue Studium (univis)
-
- Germling
Ich komme dieses Semester ins 6. und da ich berufsbegleitend studiere werde ich leider noch nicht fertig. Ich hätte aber eine Frage zum neuen Studienplan. Kann ich auch nach dem 6. Semester umsteigen ? Es wäre praktisch wegen dem Bachelormodul, da man zb um das M-04,2 Bachelormodul machen zu dürfen nur das M-03,2 Modul braucht und nicht das ganze Modul 3 (habe ich es eh richtig verstanden?)
Weiss das denn jemand ?
Weiss das denn jemand ?
Also das stimmt definitiv! Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen... Aber eigentlich müsstest du doch umsteigen können, oder?NatalieGerm hat geschrieben:da man zb um das M-04,2 Bachelormodul machen zu dürfen nur das M-03,2 Modul braucht und nicht das ganze Modul 3 (habe ich es eh richtig verstanden?)
1. man soll prinzipiell IM Semester umstiegen
2. klar kannst du auch im 6. Sem umsteigen, bin auch im 5. umgestiegen
3. ja, die Voraussetzungsketten sind gelockert und man muss im BA-Modul nur noch 2 statt 4 Bereiche abdecken z.B. B-SE ÄDL + VO SPR, B-SE SPR + VO ÄDL. Das steht aber alles genau im neuen Studienleitfaden der IG-Germ (im Feb aktualisiert)
2. klar kannst du auch im 6. Sem umsteigen, bin auch im 5. umgestiegen
3. ja, die Voraussetzungsketten sind gelockert und man muss im BA-Modul nur noch 2 statt 4 Bereiche abdecken z.B. B-SE ÄDL + VO SPR, B-SE SPR + VO ÄDL. Das steht aber alles genau im neuen Studienleitfaden der IG-Germ (im Feb aktualisiert)
ist außer mir noch jemand dabei grad umzusteigen? im univis bin ich schon für den neuen studienplan gemeldet, jetzt hab ich versucht die anerkennungen anzugehen, erscheint immer beim abschließen eine meldung, dass ein technisches problem aufgetreten ist?? gehts sonst noch wem so??
Hmm, Mittwoch hats noch funktioniert ...
- sleepyhead
- börsenfrau
es gibt bis montag 7uhr frueh ein wartungsfenster fuers univis, ein wunder, dass es ueberhaupt geht vielleicht funktioniert deshalb einfach nicht alles.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hallo,
ich wollte bzw. will dieses Semester auch von Bachelor alt auf neu umsteigen. Als ich vor ein paar Wochen bei Herrn Langer war, um das Formular auszufüllen hat mir dieser aber gesagt, dass das erst nach der Nachfrist (also nach dem 30.4.) geht. Obwohl der Zimmermann als ich im vorigen Semester bei ihm war so getan hat als würde das gleich nach der Anmeldefrist fürs SoSe gehen. Hab ich da was falsch verstanden? Bin grad etwas verwirrt und würde das jetzt gern so bald wie möglich erledigen..
LG Bekki
ich wollte bzw. will dieses Semester auch von Bachelor alt auf neu umsteigen. Als ich vor ein paar Wochen bei Herrn Langer war, um das Formular auszufüllen hat mir dieser aber gesagt, dass das erst nach der Nachfrist (also nach dem 30.4.) geht. Obwohl der Zimmermann als ich im vorigen Semester bei ihm war so getan hat als würde das gleich nach der Anmeldefrist fürs SoSe gehen. Hab ich da was falsch verstanden? Bin grad etwas verwirrt und würde das jetzt gern so bald wie möglich erledigen..
LG Bekki
Normalerweise gehts, sollte nichts passieren.
Kommt ein wenig drauf an was du schon gemacht hast und du aktuell machst, inwiefern es empfehlenswert ist.
Das Gerücht hab ich zuerst auch gehört, daher unwahrscheinliche Komplikationen im univis mit wo rausfliegen. Gabs aber bisher noch nicht, vielleicht dient es ja daher dazu die Umstiegswilligen zeitlich zu verteilen Und selbst wenn, sinds ja nur VO´s, für die man sich wieder anmelden lassen kann, also ist eigentlich gar kein Problem.
Im Normalfall kann man also nach regulärer Anmeldefrist starten, und muss früh genug vor man wieder mit Prüfungsanmeldungen Probleme bekommt. Im neuen Studium hast du vorerst mal gar nichts und Anerkennung kann lange dauern. Ist ja gut wenn sicherheitshalber einige erst später mit Umstieg beginnen
Ich habs dank dessen knapp vor Ostern alles fertig beantragt und heute meine Anerkennungen abgeholt.
Kommt ein wenig drauf an was du schon gemacht hast und du aktuell machst, inwiefern es empfehlenswert ist.
Das Gerücht hab ich zuerst auch gehört, daher unwahrscheinliche Komplikationen im univis mit wo rausfliegen. Gabs aber bisher noch nicht, vielleicht dient es ja daher dazu die Umstiegswilligen zeitlich zu verteilen Und selbst wenn, sinds ja nur VO´s, für die man sich wieder anmelden lassen kann, also ist eigentlich gar kein Problem.
Im Normalfall kann man also nach regulärer Anmeldefrist starten, und muss früh genug vor man wieder mit Prüfungsanmeldungen Probleme bekommt. Im neuen Studium hast du vorerst mal gar nichts und Anerkennung kann lange dauern. Ist ja gut wenn sicherheitshalber einige erst später mit Umstieg beginnen
Ich habs dank dessen knapp vor Ostern alles fertig beantragt und heute meine Anerkennungen abgeholt.
Ok dann werd ich einfach nochmal nachfragen ob ich das jetzt mal machen kann. Nicht dass es dann so lang dauert und mit den Prüfungsanmeldungen was nicht klappt...
Wie ist das eigentlich mit Noten, die noch nicht eingetragen sind? Hab nämlich erst eine PS-Arbeit abgegeben, die wahrscheinlich eh noch ein paar Wochen nicht benotet wird, aber trotzdem.. sollte ich dem Prof bescheid geben?
Wie ist das eigentlich mit Noten, die noch nicht eingetragen sind? Hab nämlich erst eine PS-Arbeit abgegeben, die wahrscheinlich eh noch ein paar Wochen nicht benotet wird, aber trotzdem.. sollte ich dem Prof bescheid geben?
Kann nicht schaden, muss aber nicht sein, mittlerweile müsste sich das Problem ja rumgesprochen haben. Gilt ja auch für alle aktuell besuchten prüfungsimmanenten LV.
Hatte ne ausständige PS, die mir problemlos gleich im neuen Studienplan eingetragen wurde, gleich am Tag nach Planumstieg, aber auch heute ganz überraschend ne späte Note von ner VO-Prfg nochmals in den alten Plan hinein, dachte nicht dass das geht, wohl wegen Prfg.Termin vor Wechsel. Zum Glück war Langer so freundlich das Prozedere für die einzelne Note schnell direkt bei ihm durchzumachen, beim Abholen der anderen Anerkennungen.
Also entweder werden Noten richtig im neuen eingetragen, falsch, dann neuerlich nen Anerkennungsantrag, und gar nicht ist wohl mittlerweile selten, und das merkt man auch
Hatte ne ausständige PS, die mir problemlos gleich im neuen Studienplan eingetragen wurde, gleich am Tag nach Planumstieg, aber auch heute ganz überraschend ne späte Note von ner VO-Prfg nochmals in den alten Plan hinein, dachte nicht dass das geht, wohl wegen Prfg.Termin vor Wechsel. Zum Glück war Langer so freundlich das Prozedere für die einzelne Note schnell direkt bei ihm durchzumachen, beim Abholen der anderen Anerkennungen.
Also entweder werden Noten richtig im neuen eingetragen, falsch, dann neuerlich nen Anerkennungsantrag, und gar nicht ist wohl mittlerweile selten, und das merkt man auch
Ok gut, dann stürz ich mich mal in das Prozedere
Vielen Dank für deine Hilfe!
Vielen Dank für deine Hilfe!