NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Die große Hilfe Internet
Die große Hilfe Internet
Liebe Germlinge!
Man findet ja wirklich so ziemlich alles am im world wide web. Also seid mal ehrlich: wie oft kopiert ihr Texte einfach nur raus? Gibt es vielleicht sogar noch welche, die sich die Mühe machen die nötige Information aus einem Buch/einer Zeitschrift...abzuschreiben? Oder seid ihr wirklich so gewissenhaft und habt immer alles selbst kreiert?
Man findet ja wirklich so ziemlich alles am im world wide web. Also seid mal ehrlich: wie oft kopiert ihr Texte einfach nur raus? Gibt es vielleicht sogar noch welche, die sich die Mühe machen die nötige Information aus einem Buch/einer Zeitschrift...abzuschreiben? Oder seid ihr wirklich so gewissenhaft und habt immer alles selbst kreiert?
-
- Germling
also abschreiben tu ich prinzipiell nix - das find ich irgendwie schon "tief" und das lernt man ja auch, dass alles, was übernommen wird auch angegeben sein muss!!
ich find das schon eine wichtige maxime - würd mir da auch absolut schlecht vorkommen, etwas einfach aus dem netz zu kopieren - und wie schon gesagt wurde, die profs sind ja auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen und kennen das internet ja auch
und die gefahr einer solchen blöße ist mir einfach zu groß, soll ja sogar menschen geben, denen aufgrund von "raubkopien" der mag. aberkannt wurde...
ich find das schon eine wichtige maxime - würd mir da auch absolut schlecht vorkommen, etwas einfach aus dem netz zu kopieren - und wie schon gesagt wurde, die profs sind ja auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen und kennen das internet ja auch
und die gefahr einer solchen blöße ist mir einfach zu groß, soll ja sogar menschen geben, denen aufgrund von "raubkopien" der mag. aberkannt wurde...
"Lesen gefährdet die Dummheit."
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
Ist bei mir auch eine Sache des Stolzes - will ja schließlich wissen, was ich kann und mir meinen Moment der Selbstbestätigung gönnen!TaoTao hat geschrieben:Es gibt aber genug Leute, die sich um Geld ganze SE/PS-Arbeiten ausm Netz runterladen...
... und das wird von den Profs wohl auch nicht so kontrolliert werden können, weil sie dafür wahrscheinlich kein Geld ausgeben wollen...
Ich find das aber echt grindig...
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
Da wir im Krieglederseminar in den letzten Stunden mal sehr ausführlich über die immer häufiger auftauchenden Probleme bezügl. Plagiaten usw. (z.B. auch Aberkennung des Dr. Titels vor ein paar Wochen/Monaten)gesprochen haben, frage ich mich ja ernsthaft, ob dieser Guest mit dem Anfangsposting ein Lehrender ist, so komisch/provozierend, wie das geschriebn ist....
Ein Schelm wer da was Schlimmes denkt....
Zur Frage: würde für mich NIE in Frage kommen, Quellen werden IMMER zitiert, egal woher, außerdem ist das meiste was man im Internet findet eh nicht brauchbar für eine GUTE Seminararbeit.
Ein Schelm wer da was Schlimmes denkt....
Zur Frage: würde für mich NIE in Frage kommen, Quellen werden IMMER zitiert, egal woher, außerdem ist das meiste was man im Internet findet eh nicht brauchbar für eine GUTE Seminararbeit.
- Azrael
- Administrator
Naja, bei uns im Patocka-PS war auch ein Referat quasi aus dem Buch von Prof. Birkhan runtergelesen. Die Referentin wurde schnell in ihre Grenzen verwiesen. Find ich aber auch zurecht.
Es soll sich doch jeder selbst sein Köpfchen zermartern und eigene Texte produzieren. Gegen das Zitieren oder gegen inhaltl. Vorlagen ist ja nichts einzuwenden, solange diese markiert sind.
Es soll sich doch jeder selbst sein Köpfchen zermartern und eigene Texte produzieren. Gegen das Zitieren oder gegen inhaltl. Vorlagen ist ja nichts einzuwenden, solange diese markiert sind.
Zuletzt geändert von Azrael am Di 05.Jul 2005, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Management by Decibel: der lauteste hat immer recht
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
als wir beim martschin dieses sem. eine rede vorbereiten sollten, hab ich auch erst mal im internet recherchiert um mir ein bisssal was abzuschauen. in der UE war dann aber so ein blondes, übergscheites mädel, die eine rede KOMPLETT ausm netz übernommen hat. ich war aber wohl, die einzige, die das gemerkt hat. schade, hätt wirklich gern gesehen wie der prof. ihr für diese frechheit die leviten liest!