NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011
- Drittebeinamputhese
- Germling
Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011
Hallo!
Gilt das Leistungsstipendium hier --> http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=874 nur für Rechtswissenschaften oder betrifft das auch das Diplomstudium Germanistik? Kenn mich bei der Beschreibung nicht so ganz aus...
Gilt das Leistungsstipendium hier --> http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=874 nur für Rechtswissenschaften oder betrifft das auch das Diplomstudium Germanistik? Kenn mich bei der Beschreibung nicht so ganz aus...
Re: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011
Nr. 2 betrifft - wie dort auch steht - die Rechtswissenschaften. Für Nr. 1 kannst du dich bewerben.
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
- Drittebeinamputhese
- Germling
Das hab ich gestern auch gemacht. Heute steht da aber "Antrag zurückgewiesen" und bei der Begründung steht: "05.03.2012 Ablehnung-Begründung: Sie erfüllen die Ausschreibungskriterien nicht, da eine Antragstellung nur für aktive Masterstudien bzw. ein aktives Diplomstudium der Rechtswissenschaften erfolgen kann."
Ich hab aber ganz sicher die Zeile "Stiftungen für Studierende von Masterstudien 05.03.2012 - 23.03.2012" ausgewählt und nicht den zweiten Punkt mit Rechtswissenschaften.
Ich hab aber ganz sicher die Zeile "Stiftungen für Studierende von Masterstudien 05.03.2012 - 23.03.2012" ausgewählt und nicht den zweiten Punkt mit Rechtswissenschaften.
- Drittebeinamputhese
- Germling
Meinst du damit die Zählung in römischen Ziffern? Aber dann kann ich im SS ja kein Leistungsstipendium beantragen... ich dachte, das geht...gloom hat geschrieben:Nr. 2 betrifft - wie dort auch steht - die Rechtswissenschaften. Für Nr. 1 kannst du dich bewerben.
Code: Alles auswählen
Ausschreibung 2012 (Die nächste Einreichmöglichkeit erfolgt im WS 2012- Leistungszeitraum 01.10.2011-30.09.2012)
sind zwei verschiedene Leistungsstips... das, das du meinst wird erst im WS wieder eingereicht. Hier gehts allerdings um ein anderes für Master- und Diplomstudierende.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
- Drittebeinamputhese
- Germling
ja, Punkt II.) auf der genannten Seite
seit 05.03. kann man einreichen. ich versteh aber immer noch nicht, warum mein antrag sofort zurückgewiesen wurde. ich hab doch das richtige stipendium im univis angeklickt. am nächsten tag kam die meldung, ich erfülle die anforderungen nicht, weil ich kein studium der rechtswissenschaften inskribiert habe... ok. hab ich ja auch nicht angeklickt, liebes univis!
seit 05.03. kann man einreichen. ich versteh aber immer noch nicht, warum mein antrag sofort zurückgewiesen wurde. ich hab doch das richtige stipendium im univis angeklickt. am nächsten tag kam die meldung, ich erfülle die anforderungen nicht, weil ich kein studium der rechtswissenschaften inskribiert habe... ok. hab ich ja auch nicht angeklickt, liebes univis!
meld dich mal direkt bei der Stip-Stelle, die sollen das dann klären.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
- emu
- Lakritzesser
Wo steht, dass auch Diplomstudierende berechtigt sind? Magisterstudien sind Masterstudien, die vor 2006 eingerichtet wurden.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
- Drittebeinamputhese
- Germling
ja, das hab ich mir beim durchlesen auch selbst gedacht... aber heißt das dann, dass man mit einem diplomstudium im ss keine chance auf ein stipendium hat?
Wo zählen die Lehramtsstudien dazu?
- Drittebeinamputhese
- Germling
Ich hab jetzt von der zuständigen Stelle eine Antwort bekommen: Diplomstudierende können erst im WS wieder einen Antrag stellen...
Irgendwie fühle ich mich mit meinem "veralteten" Diplomstudium benachteiligt...
Irgendwie fühle ich mich mit meinem "veralteten" Diplomstudium benachteiligt...
wieso? BA-Studenten können es auch nur im WS stellen.