NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Schwerpunkt: Praktische Medienarbeit

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Snoopy0815
Neologismus

Schwerpunkt: Praktische Medienarbeit

Beitrag von Snoopy0815 »

Liebe Leute!

Ich würde mich im Rahmen des Lehramtsstudiums gerne auf praktische Medienarbeit (v.a. Filmprojekte mit SchülerInnen) spezialisieren. Gibt es da unter den Unterrichtenden jemanden, der/die diesbezüglich besonders interessiert/engagiert ist? Ich würde gerne auch meine Diplomarbeit thematisch in diesem Gebiet ansiedeln.

Liebe Grüße und schon einmal Danke im Voraus :)!
kaljakoppa
Germling

Re: Schwerpunkt: Praktische Medienarbeit

Beitrag von kaljakoppa »

mir fällt da spontan Günther Stocker ein...obwohl der jetzt nicht unbedingt von der Fachdidaktik kommt.

wenn ich falsch liegen sollte bitte ich um Berichtigung.
Marada
Moderatorin

Re: Schwerpunkt: Praktische Medienarbeit

Beitrag von Marada »

Neubauer hat früher auch Texte&Medien als LV gemacht... allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich eines seiner Themen ist, weil es ja eine Pflichtveranstaltung war und das dadurch jemand machen musste...
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“