Hallo,
hätte mal eine Frage.
Es besteht ja angeblich die Möglichkeit Punkte, die ich im Vorsemester für ein SE etc gesetzt habe und wo ich nciht reingekommen bin, ins jetztige Semester mitzunehmen.
Jetzt steht in meinen Univis "Warteliste abgelaufen" bei dem Seminar. Kann ich die Punkte trotzdem mitnehmen? Muß ich irgendwas dafür tun oder funktioniert das automatisch?
Danke für eure Hilfe!
eva
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Punktemitnahme, wenn "Warteliste abgelaufen"?
Re: Punktemitnahme, wenn "Warteliste abgelaufen"?
sollte automatisch gehen, allerdings wieder nur für SEs (wenn es ein bestimmtes - zwingend vorgeschriebenes war - vermutlich nur für das)
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Vielleicht kann mir jemand helfen? Bei mir stand auch lange "Warteliste abgelaufen", jetzt ist die Lehrveranstaltung aber gänzlich aus der Auflistung meiner Anmeldungen vom Vorsemester verschwunden? Ist das ein schlechtes Zeichen? Ich brauche diese Punkte unbedingt, sonst sehe ich für das Hineinkommen im WS erneut schwarz
offizielle Information:
[quote="http://spl-germanistik.univie.ac.at/mei ... g-zu-lven/"]Wartelisten aus dem letzten Semester:
Falls Sie im letzten Semester bei einer Lehrveranstaltung auf einer Warteliste standen (Status: Warteliste abgelaufen), werden Ihnen automatisch bei Anmeldung einer Lehrveranstaltung des gleichen Typs (siehe unten) im aktuellen Semester die Punkte die Sie im letzten Semester gesetzt haben, gutgeschrieben.
Die gutgeschriebenen Punkte sehen Sie nicht; diese werden beim Zuteilungslauf nach der Anmeldung addiert.
Kontrollieren Sie auf jeden Fall Folgendes:
1. Suchen Sie auf der Liste des SS2012 jene Lehrveranstaltung in der Sie einen Wartelistenplatz hatten und merken/notieren Sie sich die Lehrinhaltsnummer (rechte Spalte).
2. Nun suchen Sie die Lehrinhaltsnummer auf der Liste des WS2012 in der ersten Spalte, Sie sehen für welche Lehrveranstaltungen ihnen die Punkte gutgeschrieben werden.[/quote]
Sonst wäre es natürlich ein merkwürdiger Sonderfall. Aber wenn "Warteliste abgelaufen" war, müsste das eigentlich passen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht abgemeldet wird, wenn man auf Warteliste war. Das wäre dann aber auch ersichtlich.
Einfach warten, und bei Beginn der Anmeldephase testen, wenns dann in Anmeldeverlauf nicht aufscheint, kann man erst weitere Schritte probieren. Ich nehme aber an, die LV ist noch da, nur verborgen. Viel Glück und gutes Anmelden im neuen Semester.
[quote="http://spl-germanistik.univie.ac.at/mei ... g-zu-lven/"]Wartelisten aus dem letzten Semester:
Falls Sie im letzten Semester bei einer Lehrveranstaltung auf einer Warteliste standen (Status: Warteliste abgelaufen), werden Ihnen automatisch bei Anmeldung einer Lehrveranstaltung des gleichen Typs (siehe unten) im aktuellen Semester die Punkte die Sie im letzten Semester gesetzt haben, gutgeschrieben.
Die gutgeschriebenen Punkte sehen Sie nicht; diese werden beim Zuteilungslauf nach der Anmeldung addiert.
Kontrollieren Sie auf jeden Fall Folgendes:
1. Suchen Sie auf der Liste des SS2012 jene Lehrveranstaltung in der Sie einen Wartelistenplatz hatten und merken/notieren Sie sich die Lehrinhaltsnummer (rechte Spalte).
2. Nun suchen Sie die Lehrinhaltsnummer auf der Liste des WS2012 in der ersten Spalte, Sie sehen für welche Lehrveranstaltungen ihnen die Punkte gutgeschrieben werden.[/quote]
Ganz verschwunden klingt mysteriös, die LV ist ganz sicher nicht noch da, verborgen zum aufklappen? Z.b. im PapierkorbLionheart hat geschrieben:...gänzlich aus der Auflistung meiner Anmeldungen vom Vorsemester verschwunden?...
Sonst wäre es natürlich ein merkwürdiger Sonderfall. Aber wenn "Warteliste abgelaufen" war, müsste das eigentlich passen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht abgemeldet wird, wenn man auf Warteliste war. Das wäre dann aber auch ersichtlich.
Einfach warten, und bei Beginn der Anmeldephase testen, wenns dann in Anmeldeverlauf nicht aufscheint, kann man erst weitere Schritte probieren. Ich nehme aber an, die LV ist noch da, nur verborgen. Viel Glück und gutes Anmelden im neuen Semester.
Tatsächlich, ist im Papierkorb! VIELEN DANK für den Hinweis und die Informationen