Bin seit Neuestem für das LA Deutsch inskribiert, nachdem ich schon 4 Semester Bachelor Deutsche Philologie studiert habe. Nun möchte ich so bald wie möglich den 1. Abschnitt einreichen, nachdem ich auch, bis auf die Fachdidaktik und die VO Sprachgeschichte, alle übrigen LVen für den Bachelor schon gemacht habe.
Anrechnen kann ich mir die Sachen, so wie ich das jetzt verstanden habe, erst im Lauf des Semesters und kann mich für die Fachdidaktik-LVen noch nicht regulär anmelden, da mir dafür die StEOP fehlt (die ja erst angerechnet werden muss).
Meine Frage: Kann ich zumindest eine der Fachdidaktik-LVen (also etwa die UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch) für den Bachelor anmelden und nach deren Absolvierung dann umrechnen lassen?
Oder ist es ratsamer, vor dem nächsten SoSe einen Vorziehantrag zu stellen, um beide in einem Semester zu machen und spätestens danach den 1. Abschnitt einzureichen?
So wie ich das jetzt gesehen habe, geht es sich ja sowieso nicht aus, den 1. Abschnitt nach einem Semester schon einzureichen - oder?
Kann man LVen aus dem 2. Abschnitt auch vorziehen und wenn ja welche?
Wäre sehr dankbar über ein paar kluge Worte

Lieben Gruß,
Bekki