NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Bachelor eingereicht

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
lilappls20
Germling

Bachelor eingereicht

Beitrag von lilappls20 »

Hallo!
Hat jemand von euch in letzter Zeit den Bachelor eingereicht und kann mir vl sagen, wie lange es gedauert hat bis der Studienabschluss im Univis Online vermerkt war?
Mir ist klar, dass die Ausstellung eines Bachelorzeugnisse bis 4 Wochen dauern kann, allerdings gehe ich davon aus, dass die Bearbeitung des Antrags weniger Zeit in Anspruch nimmt. Über eure Berichte würde ich mich sehr freuen!! Lg, Maria
Marada
Moderatorin

Re: Bachelor eingereicht

Beitrag von Marada »

nein, leider dauert die Bearbeitung wirklich meist 4 Wochen. Ich hab von Anfang Juli bis Anfang August gewartet, bis der Bescheid per Mail kam, dass ich das Studium beendet hab und das auch im UNIVIS umgestellt wurde. Also ich würd durchaus mit den 4 Wochen rechnen. Ich glaub sie stellen es im Univis erst auf "abgeschlossen", wenn du das Zeugnis abholen kannst.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“