NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
VVZ WS 2012
Re: VVZ WS 2012
Wusste ich auch nicht - was kann man denn da teilen??
-
- Referent der SSS DP
Wurde uU geändert. Vor paar Semestern konnte man in 0,01er Schritten Punkte setzen.
Und wer 1.000,01 Punkte setzt, hat halt doch mehr gesetzt, als wer, der nur 1.000 hergibt.
Und wer 1.000,01 Punkte setzt, hat halt doch mehr gesetzt, als wer, der nur 1.000 hergibt.
Die Fachdidaktik SE sind jetzt schon voll, möchte Sprechen & Hören + Mehrsprachigkeit machen, die sind jetzt schon überlaufen
bin schon im letzten Semester nicht ins SE Mehrsprachigkeit reingekommen
das sind die letzten beiden SE, die mir noch fehlen, ich möchte die unbedingt jetzt machen - ist echt ein Witz, dass da immer so wenig angeboten wird
noch besser: LehrerInnenbildung SE Schulentwicklung aktuell 727 Anmeldungen für 510 Plätze (und auch da habe ich schon im letzten Semester keinen Platz bekommen)
geht's nur mir so??
bin schon im letzten Semester nicht ins SE Mehrsprachigkeit reingekommen
das sind die letzten beiden SE, die mir noch fehlen, ich möchte die unbedingt jetzt machen - ist echt ein Witz, dass da immer so wenig angeboten wird
noch besser: LehrerInnenbildung SE Schulentwicklung aktuell 727 Anmeldungen für 510 Plätze (und auch da habe ich schon im letzten Semester keinen Platz bekommen)
geht's nur mir so??
- Kimyona123
- Germling
Puh, ist schon viel.
SE Erziehen und Beraten von Pädagogik, hat weniger Plätze, aber auch um mehr als die Hälfte überlaufen (es gibt 175 Plätze und bis jetzt 402 Vormerkungen). Na ich bin gespannt, ob ich einen Platz krieg, bezweilfe es aber (es sei denn, ich hätte das Glück Parallelveranstaltungen gewählt zu haben, die unbeliebt sind...glaub ich aber nicht T_T).
Und das von mir gewählte SE Schreiben und Texterstellung hat auch schon das Doppelte an Vormerkungen........*hmpf*. Wie siehts bei den Anderen aus? Noch relativ locker, oder sind die von euch ausgesuchten Veranstaltungen auch so überlaufen?
@rookie: Müsstest du dann nicht die Punkte vom letzten Semester als Gutschrift haben? Oder wurdest du abgemeldet? (es ist ja so, dass man, wenn man nicht auf der Warteliste verblieben ist, sondern abgemeldet wurde, die Punkte nicht gutgeschrieben bekommt.....hab ich zumindest hier irgendwo gelesen
)
SE Erziehen und Beraten von Pädagogik, hat weniger Plätze, aber auch um mehr als die Hälfte überlaufen (es gibt 175 Plätze und bis jetzt 402 Vormerkungen). Na ich bin gespannt, ob ich einen Platz krieg, bezweilfe es aber (es sei denn, ich hätte das Glück Parallelveranstaltungen gewählt zu haben, die unbeliebt sind...glaub ich aber nicht T_T).
Und das von mir gewählte SE Schreiben und Texterstellung hat auch schon das Doppelte an Vormerkungen........*hmpf*. Wie siehts bei den Anderen aus? Noch relativ locker, oder sind die von euch ausgesuchten Veranstaltungen auch so überlaufen?
@rookie: Müsstest du dann nicht die Punkte vom letzten Semester als Gutschrift haben? Oder wurdest du abgemeldet? (es ist ja so, dass man, wenn man nicht auf der Warteliste verblieben ist, sondern abgemeldet wurde, die Punkte nicht gutgeschrieben bekommt.....hab ich zumindest hier irgendwo gelesen

Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
Hmm also ich hab ein PS indem es nur 30 Plätze gibt und schon um die 57 Anmeldungen gibt, die anderen Seminare die ich mir ausgesucht habe als Alternative (die endgültige Punkteverteilung mach ich erst am 30 und dann lösch ich die Seminare die nicht in Frage kommen
)
Na mal sehen wies so läuft....

Na mal sehen wies so läuft....
- Terrorkätzchen
- Germling
Ich trau mich gar nicht nachschauen x.x
- sleepyhead
- börsenfrau
Freie Plätze: 40, Vormerkungen: 25
Freie Plätze: 40, Vormerkungen: 33
haaaaaa *zurueck lehn*
sry das musste jetzt sein.
aber voriges semester hab ich da auch so tolle zahlen gehabt, mit 78 vormerkungen und sowas ...
Freie Plätze: 40, Vormerkungen: 33
haaaaaa *zurueck lehn*

sry das musste jetzt sein.
aber voriges semester hab ich da auch so tolle zahlen gehabt, mit 78 vormerkungen und sowas ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 

Ha das kann ich unterbieten Sleepyhead 
40 freie Plätze und 14 Vormerkungen *gg*

40 freie Plätze und 14 Vormerkungen *gg*
ich hatte sowas in keinem der 6 Semestersleepyhead hat geschrieben:aber voriges semester hab ich da auch so tolle zahlen gehabt, mit 78 vormerkungen und sowas ...

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
- Kimyona123
- Germling
Wahnsinn.....ne, also daweil ist es noch bei........Mist, es ist gestiegen, jetzt sinds 72 Vormerkungen T_T
OK, vielleicht schau ich mich im Laufe der Woche nach anderen Seminaren um
Was ich mich aber immer frage: Wenn schon so 60 Vormerkungen sind......wieso melden sich dann immer mehr Leute an ???? (die können ja nicht alle ihre volle Anzahl an Punkten setzen und sich denken "so, jetzt komm ich sicher rein" oder?
)
OK, vielleicht schau ich mich im Laufe der Woche nach anderen Seminaren um

Was ich mich aber immer frage: Wenn schon so 60 Vormerkungen sind......wieso melden sich dann immer mehr Leute an ???? (die können ja nicht alle ihre volle Anzahl an Punkten setzen und sich denken "so, jetzt komm ich sicher rein" oder?

Viellecht melden sich auch einige einfach mit 200 Punkten oder so an, hoffen, dass sie auf der Warteliste bleiben und die Punkte ins nächste Sem. mitnehmen zu können, um dann eher ins Wunschsem. zu kommen.
So weit meine Theorie...
So weit meine Theorie...
- Kimyona123
- Germling
Mhmm....klingt logisch (allerdings denk ich mir immer, wenn ich schon Punkte an einen Kurs verschwende, will ich doch rein :/ )
Und bäh, es ist wieder wer dazu gekommen. Naja, wenigstens kann ich noch hoffen, in Pädagogik siehts ja noch schlimmer aus -.-
Und bäh, es ist wieder wer dazu gekommen. Naja, wenigstens kann ich noch hoffen, in Pädagogik siehts ja noch schlimmer aus -.-
HALTET DURCH! 

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
- Terrorkätzchen
- Germling
Am 1. 10 ist ja Anmeldeschluss.. wann empfehlt mir da, einen scheuen Blick reinzuwerfen obs geklappt hat?
-
- Referent der SSS DP
Am 3.10. 
Nur weil Anmeldeschluß ist, heißt das noch ned, dass dann gleich zugeteilt wird. Da werden sicher noch einige Vorziehungsaufträge zu behandeln sein und und und ...
... und dann drückt irgendwer "das rote Knöpfchen" und sagt: zuteilen!
I tipp drauf, dass das sicher ned vorm 2.10. der Fall sein wird. Und wann da genau, wissen wohl a nur die Götter.

Nur weil Anmeldeschluß ist, heißt das noch ned, dass dann gleich zugeteilt wird. Da werden sicher noch einige Vorziehungsaufträge zu behandeln sein und und und ...
... und dann drückt irgendwer "das rote Knöpfchen" und sagt: zuteilen!
I tipp drauf, dass das sicher ned vorm 2.10. der Fall sein wird. Und wann da genau, wissen wohl a nur die Götter.

- Kimyona123
- Germling
Na hoffentlich vorm 3.10., da hätte ich nämlich rein theoretisch meine erste prüfungsimmanente LV (man beachte bitte den Konjunktiv in dieser Formulierung
).
Ich such mir auch kein anderes Seminar mehr raus, weil tatsächlich alle Fachdidaktik-SE überlaufen sind.....das reicht so (bei jeweils 30 Plätzen) von mind. 37 zu 80 Vormerkungen
Da würd ich am liebsten....

Ich such mir auch kein anderes Seminar mehr raus, weil tatsächlich alle Fachdidaktik-SE überlaufen sind.....das reicht so (bei jeweils 30 Plätzen) von mind. 37 zu 80 Vormerkungen

Da würd ich am liebsten....

Hui, das ist ja spannend bei dir. Wie ist der aktuelle Stand? Mach mal einen Liveticker!Kimyona123 hat geschrieben:das reicht so (bei jeweils 30 Plätzen) von mind. 37 zu 80 Vormerkungen![]()

- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
Ja ich weiß, eigentlich gehört die frage wo anders hin und überhaupt sollte man sich keine sorgen um ungelegte Eier machen, aber ich bin echt verzweifelt
Um meinen ersten abschnitt dieses Semester abschließen zu können fehlen mir das PS ndl und das PS SpraWi...
Das PS Geister wäre das einzige was mich wirklich interessieren würde weswegen ich dort auch so gut wie alle meine Punkte verballert habe. Ich habe jetzt nur Bedenken, dass ich mit meinen mickrigen restpunkten keinen Platz beim Welke ergattern werde, dessen PS wiederum das einzige ist, das mich aus dem Bereich SpraWi interessiert.
Was meint ihr, nimmt der Prof. auch Leute von der Warteliste auf? Da ja sein PS so spät beginnt möchte ich auch nicht nur darauf hoffen
Bin für jede Info sehr dankbar

Um meinen ersten abschnitt dieses Semester abschließen zu können fehlen mir das PS ndl und das PS SpraWi...
Das PS Geister wäre das einzige was mich wirklich interessieren würde weswegen ich dort auch so gut wie alle meine Punkte verballert habe. Ich habe jetzt nur Bedenken, dass ich mit meinen mickrigen restpunkten keinen Platz beim Welke ergattern werde, dessen PS wiederum das einzige ist, das mich aus dem Bereich SpraWi interessiert.
Was meint ihr, nimmt der Prof. auch Leute von der Warteliste auf? Da ja sein PS so spät beginnt möchte ich auch nicht nur darauf hoffen

Bin für jede Info sehr dankbar

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
-
- Referent der SSS DP
Wäre auch eher so 00.01 Uhr oder bissl später angedacht gewesen.Kimyona123 hat geschrieben:Na hoffentlich vorm 3.10., ...

Die LV-LeiterInnen müssen ja auch wissen, wem sie am 3.10. allenfalls die Tür weisen müssen.

- Terrorkätzchen
- Germling
Oink oink neeein.. Warum verbreitest du solche Hiobsbotschaften x.x
Wenn ich das eine Seminar nicht reinkomm, dreh ich ein Semester mehr oder weniger Däumchen o.O
Wenn ich das eine Seminar nicht reinkomm, dreh ich ein Semester mehr oder weniger Däumchen o.O