NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

angebot sprachgeschichte im wise

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Gast

angebot sprachgeschichte im wise

Beitrag von Gast »

wow, das angebot am ko sprachgeschichte haut mich echt um - vor bestürzung ... wo bleibt patocka??? bin auf der warteliste und hab mit einem fixen platz im wise gerechnet .... :(
die profs, die sie anführen, sind ja auch net grad der hammer: von ernst, hellmuth und lipold wurde mir auf alle fälle abgeraten (am ehesten annehmbar wahrschl noch ernst) und rössler machts am freitag von 18-20 uhr, nicht gerade eine traumzeit

was meint ihr - wird das noch aufgestockt?
Pixie
Germling

Beitrag von Pixie »

Also ich hab im SoSe das KO beim Hellmuth gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen. Die LV was gut strukuriert, er erklärt sehr verständlich und die Tests waren auch schaffbar.

Lg
mele2501 (unlogged)

Beitrag von mele2501 (unlogged) »

du hast den platz von der warteliste ja nicht bei dem professor fix, bei dem du im vorigen angemeldet warst, sondern bei irgendeinem prof, der diese LV im nächsten semester macht !! soweit ich weiß...aber ich bin mir fast sicher...sie garantieren dir quasi nur, dass du diese LV im nächsten semester sicher machen kannst!!

und hellmuth ist wirklich nicht so schlimm, hatte ihn voriges semester in sprachgeschichte

lg#mele
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

Also ich fand Hellmuth furchtbar (ok, wie er in Sprachgeschichte ist, kann ich nicht ganz beurteilen, hatte ihn in MHD)...
Bild
schmoo
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

hm, ich hab beim hellmuth eine vorlesung versucht .. habs nicht durchgehalten. thema spannend, er einschläfernd zum quadrat.

kenne allerdings auch echte hellmuth fans, die ihn wiederum total super finden.

lg schmoo
Man kauft das Buch zuert und liest es dann ...
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)
Nannuk
Germling
Beitrag von Nannuk »

vom hören-sagen weiß ich von hellmuth und lipold nur negatives, die anderen kenn ich nicht. aber bin in der gleichen situation, letztes sem beim patocka in die warteliste kommen und muss jez schauen, welches "übel" ich vorziehn werde :(
LG :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“