Hallo!
Nachdem man für Masterstudiengänge ja bis 30.November zugelassen werden kann, wollte ich fragen ob es noch Sinn macht sich für dieses Wintersemester zu inskribieren?
Bei mir ist das sowieso chaotisch mit der Zulassung. Ich hab schon mal ein Jahr an der Uni Wien studiert, also eine Matrikelnummer, daher geht das mit der elektronischen Zulassung nicht.
Kann ich denen jetzt einfach das Antragsformular mit allen Unterlagen in den Postkasten werfen?
Sehr verwirrt bin...
Danke für Hilfe !
lieben gruß,
eleana
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Nach dem 1.Oktober inskribieren?
Re: Nach dem 1.Oktober inskribieren?
Du kannst wohl auch einfach zu den Öffnungszeiten hingehen und gleich alles regeln
Obs Sinn macht, keine Ahnung... musst halt sehen ob du noch irgendwo aufgenommen wirst verspätet

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
-
- Referent der SSS DP
Masterstudien kann man noch bis 30.11. inskribieren. Und den Antrag auf Zulassung würde ich auf jeden Fall stellen.
Da Du schätzungsweise keinen Bachelor DP der Uni Wien hast, machen Sie ein "schickes" Paket aus Deinen Unterlagen und schicken es weiter zur SPL10. Die gucken sich an, mit welchem Studium Du den MA DaF inskribieren magst und schreiben allenfalls paar zusätzliche LVen vor (im Ausmaß bis zu 30 ECTS möglich). Dann schicken sie´s zum Ref. Studienzulassung zurück.
Die schreiben dann einen wunderfeinen Bescheid mit allen Vorgaben und schicken ihn Dir zu. Mit dem gehste dann zur Uni, um tatsächlich zu inskribieren.
Dauer "det Janzen": 8-10 Wochen.
Der Bescheid sollte dann aber für´s SS13 auch noch gelten. Und wenn man die 8-10 Wochen vom 10.1.2013 an rechnet (1. Tag der Inskriptionsmöglichkeit für´s SS13) ist man schnell bei "Mitte März" und da kann man sich schon gleich nimmer via UNIVIS für LVen anmelden und muss erst wieder bei LV-LeiterInnen "sudern" gehen, ob man ned a Platzerl bekommt.

Die schreiben dann einen wunderfeinen Bescheid mit allen Vorgaben und schicken ihn Dir zu. Mit dem gehste dann zur Uni, um tatsächlich zu inskribieren.
Dauer "det Janzen": 8-10 Wochen.

Der Bescheid sollte dann aber für´s SS13 auch noch gelten. Und wenn man die 8-10 Wochen vom 10.1.2013 an rechnet (1. Tag der Inskriptionsmöglichkeit für´s SS13) ist man schnell bei "Mitte März" und da kann man sich schon gleich nimmer via UNIVIS für LVen anmelden und muss erst wieder bei LV-LeiterInnen "sudern" gehen, ob man ned a Platzerl bekommt.