Hallo, kann mir jemand sagen welche LVen musste man besuchen, um die Modulprüfung bestehen zu können?
LG
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Modulprüfung
Re: Modulprüfung
Kommt drauf an welche Modulprüfung du meinst, in welchem Studienplan du bist, etc.
In jeweiligen Studienplänen, Factsheets, vlvz, diversen homepages und Infoseiten müssts auch überall gut beschrieben sein.
Ich rate mal jetzt einfach nach Wahrscheinlichkeiten:
BM 01,2 Studieneingangs- und Orientierungsphase II
EV Literatur im historischen Kontext
+
EV Texte - Medien - Institutionen
Schaut man in dein Profil, scheints aber auch wieder unwahrscheinlich zu sein
In jeweiligen Studienplänen, Factsheets, vlvz, diversen homepages und Infoseiten müssts auch überall gut beschrieben sein.
Ich rate mal jetzt einfach nach Wahrscheinlichkeiten:
BM 01,2 Studieneingangs- und Orientierungsphase II
EV Literatur im historischen Kontext
+
EV Texte - Medien - Institutionen
Schaut man in dein Profil, scheints aber auch wieder unwahrscheinlich zu sein
-
- Referent der SSS DP
Die Prüfung für die EV Einführung in die deutsche Philologie nennt sich auch Modulprüfung. Auch wenn es eine Modulprüfung über nur eine EV im Modul ist.
Aber K013 hat Recht: ohne "ich studiere im xy-Studienplan..." am Anfang, isses bissl schwer zu etwas zu raten oder eine Aussage zu treffen.
Aber K013 hat Recht: ohne "ich studiere im xy-Studienplan..." am Anfang, isses bissl schwer zu etwas zu raten oder eine Aussage zu treffen.
Ich studiere im Diplomplan und habe an der Slawistik eine Modulprüfung absolviert aber habe nur ECTS bekommen und 0 SSt.
-
- Referent der SSS DP
Jo, das haben die Modulprüfungen so an sich.Maca hat geschrieben:Ich studiere im Diplomplan und habe an der Slawistik eine Modulprüfung absolviert aber habe nur ECTS bekommen und 0 SSt.
Bei uns bekommt man für die Modulprüfung EV Lit. im hist. Kontext und EV Texte-Medien-Institutionen 12 ECTS bei 0 Stunden.
Beide LVen haben aber jeweils 2 SSt. Wenn man das weiß, weiß man, dass die 12 ECTS idF 4 SSt. "Wert" sind.
Musste halt einfach mal schreiben, wieviel LVen man an der Slawistik besuchen muss, damit man bei der Modulprüfung eine Chance auf positive Beurteilung hat.
Oje ich habe 2er gekriegt aber keine SSt...wusste nicht das es so ist. Jetzt muss ich suchen welche Vorlesung ich noch machen muss oder? Danke
ich glaube oink-oink meinte einfach, dass du sagen sollst über wie viele VOs du die Modulprüfung gemacht hast. Du hast ja schon eine Note, also ... Kann ja auch über 2 VOs sein die Modulprüfung, wie bei der Germ - 1 Prüfung für 2 VOs. Und dann wird das errechnet ohne dass es im UNIVIS aufscheint. Zumindest hab ich das jetzt so verstanden.Maca hat geschrieben:Oje ich habe 2er gekriegt aber keine SSt...wusste nicht das es so ist. Jetzt muss ich suchen welche Vorlesung ich noch machen muss oder? Danke
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
-
- Referent der SSS DP
Man versteht mich.Marada hat geschrieben:Zumindest hab ich das jetzt so verstanden.
`Ne Prüfung macht man ja normalerweise ned einfach "nur so", sondern hat vorher irgendwo drin gesessen und zugehört. Oder wenn man selbst ned drin saß, haben andere drin gesessen und Mitschriften verfasst (und weitergegeben, damit andere danach lernen können).
Jetzt wäre interessant, wie die LV(en) geheißen haben, in denen man gesessen sein sollte, damit man entweder den Stoff hört oder aber a Mitschrift verfassen konnte.
Hier findet man uU die Antwort : http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... 012#1304_2 Die genannten LVen haben Stunden. Und die nimmt man dann her. Allenfalls von der SPL Slawistik eine Bestätigung ausstellen lassen, dass die Modulprüfung über x LVen ging und die geschickterweise aufzählen lassen. Dann kann man locker nachprüfen, wieviel Stunden das sind.