NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

modul publizistik?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Gast

modul publizistik?

Beitrag von Gast »

weiß jemand, ob die publizistik auch module anbietet? hab auf der homepage und auf der uniseite nämlich nichts gefunden.
thl
Germling

Beitrag von thl »

Die eigentliche Frage sollte lauten: Wieso z.H. Publizistik?

Module im eigentlichen Sinn boten sie vergangenes WS noch nicht an. LVs aus dem ersten Abschnitt (bac bei denen) waren einfach frei wählbar. Ich selbst habe aber nach einem halben Semester zum Glück wieder die Finger davon gelassen.

Für sonstige Modulfragen empfiehlt sich: http://spl.univie.ac.at/Angebotene_Module.5963.0.html, oder einer ihrer Unterseiten.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

den link kenn ich bereits, aber danke.
wieso fragst du "wieso z.H. publizistik"? was ist daran so falsch, ein modul bzw fächer aus der publizistik zu belegen?
thl
Germling

Beitrag von thl »

Ich will jetzt nicht behaupten, dass Publizistik - wie sie an der Uni Wien unterrichtet wird - zum unnötigsten Scheißdreck gehört, den die Welt je gesehen hat... aber eigentlich ist das sogar ganz richtig.

Meine Meinung.

Nur die Übung "Werbung" vom Betke kann ich wirklich empfehlen.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

na gut, sowas ist immer subjektiv, trotzdem danke für deine meinung. d.h. ich kann meine 48sst aus publizistik belegen, ohne dass es dafür ein modul gibt? muss ich das extra irgendwie beantragen oder so wie jedes andere modul auch?
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

falls es kein modul gibt, musst du einen antrag auf genehmigung der freien Wahlfächer ausfüllen und im Sekr. für SPL-Angelgenheiten (siehe univie.ac.at/germanistik) abgeben. das wird dann von Prof. kriegleder unterschrieben.
Zettel aufbewahren und die Sache ist erledgt.l
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
danprinzessin
Neologismus

Beitrag von danprinzessin »

ich glaube Du wist keine 48 Stunden Publizistik zusammenbekommen, da nich alle LV für Nicht-Publizistik-Studierende zugelassen sind.

Hier der Link: http://www.univie.ac.at/STRV-Publizistik/
dann unter Studium / Freie Wahlfächer für Studierende anderer Studienrichtungen

Viel Glück
Dani
danprinzessin
Neologismus

Beitrag von danprinzessin »

ach ja: es gibt definitiv kein Modul in Publizistik!
Nannuk
Germling
Beitrag von Nannuk »

auf 12sst kommt man aber schon. also wenn man ein 36sst fixes modul nimmt und dann die 12 aus der publizistik - mich würd das scho interessieren. kenn aber zb keinen germling, der publizistik nebenbei in irgendeiner form belegt.
LG :)
Gast wer sonst

Beitrag von Gast wer sonst »

susi hat geschrieben:Zettel aufbewahren und die Sache ist erledgt.l
Der "Zettel" muss bei der Einreichung der Diplomarbeit mit sämtlichen Zeugnissen der Deutschen Philologie und allen Zeugnissen der Freien Wahlfächer am Prüfungsreferat mit abgegeben werden!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“