Im Geschichte-Forum wurde meine Frage leider nicht beantwortet:
Hallo Leute!
Schreibe meine Diplomarbeit in Geschichte und muss sie etwa bis 1.2. abgeben, was sich auch ausgehen wird. Die Diplomprüfung wäre dann wahrscheinlich März oder April. Jetzt meine Frage: Muss ich mich, obwohl ich den 2. Abschnitt in Geschichte und Deutsch auch im Februar einreichen werde, für das SoSe 2013 weiter melden und den Beitrag zahlen? Da findet ja dann quasi nur noch meine Diplomprüfung statt.
Eine weitere Frage wäre auch, ob ich mein Diplomarbeitsthema irgendwo reservieren muss, denn ich schreibe gerade und der Titel ist noch nicht fix, aber es wäre doch blöd, wenn jemand mit demselben Thema daherkommt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Voraus!
Lg, Patricija
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Studienende
Studienende
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
- sleepyhead
- börsenfrau
Re: Studienende
Patricija hat geschrieben:Eine weitere Frage wäre auch, ob ich mein Diplomarbeitsthema irgendwo reservieren muss, denn ich schreibe gerade und der Titel ist noch nicht fix, aber es wäre doch blöd, wenn jemand mit demselben Thema daherkommt.
ich studier leider nicht im diplom, aber bei uns kann/soll man das thema reservieren.
allgemeine infos:
http://spl-germanistik.univie.ac.at/run ... inreichen/
und ansuchen fuer thema und betreuung:
http://ssc-philkultur.univie.ac.at/file ... reuung.pdf
vll hilfts ja ein bisschen weiter ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 

-
- Referent der SSS DP
Zu dem rate ich sicherheitshalber immer. Damit auch gleich gar nichts passiert.Patricija hat geschrieben:Muss ich mich, obwohl ich den 2. Abschnitt in Geschichte und Deutsch auch im Februar einreichen werde, für das SoSe 2013 weiter melden und den Beitrag zahlen?

Biste vor dem 30.4. fertig, kannst Dir allenfalls Deinen Beitrag zurückholen.
http://studentpoint.univie.ac.at/rund-u ... rstattung/
Geb allenfalls ´nen Arbeitstitel bekannt.Patricija hat geschrieben:Eine weitere Frage wäre auch, ob ich mein Diplomarbeitsthema irgendwo reservieren muss, denn ich schreibe gerade und der Titel ist noch nicht fix, aber es wäre doch blöd, wenn jemand mit demselben Thema daherkommt.

Ob jemand zu einem ähnlichen Thema arbeitet, merkt man uU recht schnell, wenn in den Bibliotheken immer exakt die Werke verliehen sind, die man selbst zur Recherche bräuchte.