NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

UP - Fbhf?

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
michellefeder
Germling

UP - Fbhf?

Beitrag von michellefeder »

Hallo!
Bekommt man denn im UP Familienbeihilfe?
Würde mich wirklich sehr stark interessieren, danke!
emu
Lakritzesser
Re: UP - Fbhf?

Beitrag von emu »

Nein. (vgl. VwGH 27.08.2008, 2006/15/0080)
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
michellefeder
Germling

Beitrag von michellefeder »

Ich habe das hier online gefunden:
https://findok.bmf.gv.at/findok/link?be ... -L%2F09%22

um ehrlich zu sein, wäre es mir hier nachvollziehbarer, da das UP zur Ausbildung gehört und kein Angestelltenverhältnis an sich ist. Das Studium ist ja auch noch nicht zu Ende, an der PH ist man auch noch und lernen muss man ebenso. Leider hat mir nicht einmal das Finanzamt Auskunft erteilen können und sie haben nur auf meine Frage geantwortet "Wir informieren uns, wir rufen Sie zurück", das war so ca. vor drei Wochen.
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

In der von dir zitierten Entscheidung des UFS ist das von mir zitierte Erkenntnis die wesentliche Entscheidungsgrundlage. Dort wird auch im Detail erklärt, warum das Unterrichtspraktikum im beihilferechtlichen Sinn keine Ausbildung ist. Was genau verstehst du an der Begründung nicht?
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Peppels85
Germling

Beitrag von Peppels85 »

:shock: :D Studierst du nebenbei Jus, Emu? Finds ganz toll, dass du rechtlich immer so versiert bist!
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“