NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

BA (2011) Aufbaumodul DaF/DaZ

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
may03
Germling

BA (2011) Aufbaumodul DaF/DaZ

Beitrag von may03 »

Folgende Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Im Vorlesungsverzeichnis ist unter PS DaF/DaZ auch die VO Migration Bildung etc gelistet, heißt das die zählt auch für den Studienplanpunkt 3.4. und ich hätte das Modul mit der Einführung und dieser VO abgeschlossen, also konkret: Ich komme an einem DaF/DaZ PS vorbei? Oder ist sie im Vovz nur falsch aufgeführt?

Würde mich über eine Antwort freuen!
K013
55facher Bundeskanzler

Re: BA (2011) Aufbaumodul DaF/DaZ

Beitrag von K013 »

:-D
Sie ist zu 99,9999% nur aus Versehen von den VO´s (Gruppierung direkt darüber) zu den PSen runtergerutscht.
Man beachte auch die VO-spezifischen Anrechenbarkeits-Codes ... Die VO ist außerdem an jeder anderen Stelle im vlvz richtig angeführt, nur an der spezifischen Stelle war ein Spaltenrutscher möglich.
Die Prozentzahl könnte sich vielleicht noch senken lassen, wenn man in weitere mögliche und verständliche Gründe unterteilt: aus Spaß, böswillig, überarbeitet, technische Eingabegeräte angeschlagen, etc
may03
Germling

Beitrag von may03 »

Aber es wäre so schön gewesen! Und auch interessant: Bei der Prüfungsanmeldung für die VO lässt sich das Aufbaumodul auch auswählen... Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

Ja, eh ;) Darum der Grinser.
Aber das Aufbaumodul besteht ja auch aus einer VO und einem PS ... Logisch dass man die VO dem zuordnen kann.
Der Studienplan spricht halt eine klare Sprache, dass man beides machen muss. Die Seminare sind aber eh meist gemütlich.
Andererseits, der Prüfungspass besteht ja wirklich nur aus >=8 Regel, das würde theoretisch wirklich auch 2 VOen schlucken :roll:
Muss mal in den Studienplan schaun, aber da steht fix verpflichtend VO+PS. So würd man spätestens beim BA Einreichen ein kleines Problem bekommen.
may03
Germling

Beitrag von may03 »

Ja, genau dieses >8ECTS hat mich erst auf die Idee gebracht. Aber du hast sicher recht, wäre einfach unlogisch, wenn das ginge. Es geht auch gar nicht prinzipiell um Aufwand, nur leider, leider löst DaF/DaZ bei mir nur das große Gähnen aus. Aber hilft ja nix;)
Oink
Referent der SSS DP

Beitrag von Oink »

Das geht ned. An Herrn Langer bzw. dem SSC PKW kommt man ned vorbei. :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“