NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Vorziehen von LV
-
- Referent der SSS DP
Mhd. vor PS Ältere macht sicher Sinn. Bei den meisten LV-Leitern der Älteren zumindest. Aber es gibt auch welche, wo man ohne Mhd. durchkommt - mitunter "sehr gut" durchkommt.
Vorziehungen kann man immer beantragen - pers. und bei Herrn Langer - laut § 10 (3) im Bachelor 2008 und § 10 (3) im Bachelor 2011.
Es hat den einen oder anderen Vorteil, seinen Studienplan genau zu lesen und zu kennen. Kann man ruhig auch öfter mal lesen. Man kommt oft erst beim 4. oder 5. Mal auf interessante Details.
Vorziehungen kann man immer beantragen - pers. und bei Herrn Langer - laut § 10 (3) im Bachelor 2008 und § 10 (3) im Bachelor 2011.
Es hat den einen oder anderen Vorteil, seinen Studienplan genau zu lesen und zu kennen. Kann man ruhig auch öfter mal lesen. Man kommt oft erst beim 4. oder 5. Mal auf interessante Details.
-
- Germling
Re: Vorziehen von LV
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Bachelorseminar (oder beide) vorziehen darf obwohl mir noch PS ÄDL und Grammatik fehlen ?
- sleepyhead
- börsenfrau
nachdem das fachlich in frage kommende aufbaumodul vorausgesetzt wird, wuerde ich mal sagen eher nicht, wenn du ein SE-B in NDL oder AeDL machen willst. aber vll weiss da jmd anderer mehr bzw. hat erfahrung damit.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Je nach Details ...
Welcher Studienplan?
Welche 2 willst den besuchen?
Was ist sonst noch offen?
Machst du die entsprechenden Voraussetzungen parallel, falls du z.b. auch ein ÄDL besuchen willst?
Normalerweise wird sehr großzügig bewilligt, ein SpraWi Seminar ohne Grammatik würde aber eher wenig Sinn machen.
NDL und Daf/Z ist kein Problem, ist im neuen Studienplan auch ohne Vorziehen möglich.
Welcher Studienplan?
Welche 2 willst den besuchen?
Was ist sonst noch offen?
Machst du die entsprechenden Voraussetzungen parallel, falls du z.b. auch ein ÄDL besuchen willst?
Normalerweise wird sehr großzügig bewilligt, ein SpraWi Seminar ohne Grammatik würde aber eher wenig Sinn machen.
NDL und Daf/Z ist kein Problem, ist im neuen Studienplan auch ohne Vorziehen möglich.
ich hätte quasi die selbe Frage: weiß jemand, ob man das Bachelor Modul vorziehen kann? (also beide Seminare und beide Vorlesungen?)
Mir fehlt ums offiziell machen zu dürfen noch Litge2 und Litge3. Bachelor Seminare will ich in DaF/Z und Sprawi machen...
Ginge das (und wär ich wirklich bis zum umfallen fleißig), könnt ich nämlich dann jetzt dieses Semester meinen Bachelor abschließen. Was ich wirklich, wirklich fein finden würde.
Mir fehlt ums offiziell machen zu dürfen noch Litge2 und Litge3. Bachelor Seminare will ich in DaF/Z und Sprawi machen...
Ginge das (und wär ich wirklich bis zum umfallen fleißig), könnt ich nämlich dann jetzt dieses Semester meinen Bachelor abschließen. Was ich wirklich, wirklich fein finden würde.
Ja, kein Problem, wird vermutlich bewilligt werden, einfach rasch noch Antrag stellen, Erlaubnis hierzu steht ja sogar im Studienplan (Nehm jetzt an, du bist gemäß LGII+III im Alten, in Neuen wäre es ohnehin ohne Umweg möglich, Vorziehmöglichkeit gibts eh trotzdem in beiden Studienplänen)
ich kann mich halt nicht für die Seminare anmelden und Punkte setzen, das ist mein Problem -.-
-
- Referent der SSS DP
K013 hat geschrieben:..., Vorziehmöglichkeit gibts eh trotzdem in beiden Studienplänen)
Bachelor 2008: § 10 (3)
Bachelor 2011: § 9 (3)
Einfach mal lesen, wen´s betrifft.
Das kann keiner, der in einem im System hinterlegten Studium studiert und was vorziehen will. Anlegen ja, vormerken nein. Dazu braucht man eben zum einen den Vorziehungsantrag und zum anderen die Hilfe der SSS DP. Die gucken, ob´s aan Vorziehungsantrag gibt und heben einen dann über die Hürde drüber.忍び360 hat geschrieben:ich kann mich halt nicht für die Seminare anmelden und Punkte setzen, das ist mein Problem -.-
Die finden´s dort immer klass, wenn man bei Anfragen die Matr.nr. mitschickt. Dann finden´s einen schneller.
Zimmermann, Langer und vorallem auch Adis!
Ein Dreamteam, die einem den bürokratischen Wahnsinn enorm erleichtern!
Ein Dreamteam, die einem den bürokratischen Wahnsinn enorm erleichtern!