NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Ausdrucke - Welche "Verpackung"?
-
- Germling
Ausdrucke - Welche "Verpackung"?
Wie gibt man am besten einen Ausdruck (Seminararbeit, Diplomarbeits-Entwurfsversion) ab?
Seminararbeit geht ja noch geklammert oder gelocht im Schnellhefter, aber wie gibt man 100 Blätter ordentlich und elegant ab?
Tschuldigts die triviale Frage, aber ich hab 100 frisch ausgedruckte Seiten in einem Sekretariat (vorläufiger Arbeitsstand) abgegeben und die Dame hat mich gefragt, ob ich dem Professor das wirklich so ohne alles geben will. Ich hab mir gedacht, er ist alt und geschickt genug, dass er die Seiten nicht verstreut. Herzaubern konnte ich in dem Moment auch nix und die Dame war anscheinend auch zu keiner Rettung in der Not bereit, also sinnlose Frage in dem Moment irgendwie.
Letztes Mal hab ich sie in eine Klarsichthülle gegeben (hat sich natürlich gebogen wie nur was), die hat sie auch etwas pikiert entgegengenommen.
Also wie tut man das, ohne sich wieder mal unmöglich zu verhalten?
Seminararbeit geht ja noch geklammert oder gelocht im Schnellhefter, aber wie gibt man 100 Blätter ordentlich und elegant ab?
Tschuldigts die triviale Frage, aber ich hab 100 frisch ausgedruckte Seiten in einem Sekretariat (vorläufiger Arbeitsstand) abgegeben und die Dame hat mich gefragt, ob ich dem Professor das wirklich so ohne alles geben will. Ich hab mir gedacht, er ist alt und geschickt genug, dass er die Seiten nicht verstreut. Herzaubern konnte ich in dem Moment auch nix und die Dame war anscheinend auch zu keiner Rettung in der Not bereit, also sinnlose Frage in dem Moment irgendwie.
Letztes Mal hab ich sie in eine Klarsichthülle gegeben (hat sich natürlich gebogen wie nur was), die hat sie auch etwas pikiert entgegengenommen.
Also wie tut man das, ohne sich wieder mal unmöglich zu verhalten?
Fame-induced Apathy: The attitude that no activity is worth pursuing unless one can become very famous pursuing it. Fame-induced Apathy mimics laziness, but its roots are much deeper. (Douglas Coupland, "Generation X")
Re: Ausdrucke - Welche "Verpackung"?
Ich glaub, jetzt nimmst Du uns ein bisschen auf den Arm, oder?
Ich antworte trotzdem
Also, ich hab meine Blätter immer mit einer Klemmschiene zusammengehalten (gibts zB bei Pagro in verschiedenen Stärken). 100 Blätter sind natürlich viel, da könntest z.B. den Theorieteil und den praktischen Teil extra geben.
Oder beidseitig ausdrucken...
Ich antworte trotzdem
Also, ich hab meine Blätter immer mit einer Klemmschiene zusammengehalten (gibts zB bei Pagro in verschiedenen Stärken). 100 Blätter sind natürlich viel, da könntest z.B. den Theorieteil und den praktischen Teil extra geben.
-
- Referent der SSS DP
In aan dünnen Ordner rein. In der Regel bekommt man den ja dann wieder.
Notfalls alles lochen und a Klammer durch.
`Ne Lose-Blatt-Sammlung würd ich ned abgeben.
Das kann ich leider nicht bestätigenOink-oink hat geschrieben:In aan dünnen Ordner rein. In der Regel bekommt man den ja dann wieder.
-
- Germling
Wieso auf den Arm? Wurde das etwa im 1. Semester gelehrt, ich glaube nicht.germ-maus hat geschrieben:Ich glaub, jetzt nimmst Du uns ein bisschen auf den Arm, oder?
Klemmschiene geht nicht bei 100 Seiten ... Kostet auch wieder extra, aber wir haben's ja, wenn der Hof beliefert wird.
Einen Ringordner?Oink-oink hat geschrieben:In aan dünnen Ordner rein. In der Regel bekommt man den ja dann wieder.
Aber bitte, die Snobs mit ihren tollen Geschenksverpackungen hab ich noch nie verstanden.
Außerdem ist das eine Arbeitsversion und in der Arbeit tut man auch nicht erst ein Mascherl drauf, bevor man es dem Kollegen gibt. Aber wenn es so sein soll ...
Fame-induced Apathy: The attitude that no activity is worth pursuing unless one can become very famous pursuing it. Fame-induced Apathy mimics laziness, but its roots are much deeper. (Douglas Coupland, "Generation X")
- Stonemonkey
- Germling
lose Zetteln bring ich ja selbst schon durcheinander
Klemmschiene oder, wenn's dafür zu viele Seiten sind, Schnellhefter. Besonders schön find ich so eine (Metall-)Ringbindung, hab mir vor langer Zeit beim Pagro so eine Maschine im Abverkauf gekauft und binde wirklich alles damit, von SE-Arbeiten über Fotoalben bis hin zu Kinderzeichnungen...
Klemmschiene oder, wenn's dafür zu viele Seiten sind, Schnellhefter. Besonders schön find ich so eine (Metall-)Ringbindung, hab mir vor langer Zeit beim Pagro so eine Maschine im Abverkauf gekauft und binde wirklich alles damit, von SE-Arbeiten über Fotoalben bis hin zu Kinderzeichnungen...
Lomographien sind für die Ewigkeit fixierte Zufallssplitter.
-
- Referent der SSS DP
Derlei kost ned arg viel und hält alles beisammen!
Ja, so hab ich das auch gemacht - lochen und in so einen "Schnellhefter für Arme". Kostet extrem wenig, nimmt in der Lagerung wenig Platz weg und derjenige, dem es abgegeben wird, hat nicht von seinen Studenten 100 leere Mappen übrig oder muss sie gar retournieren oder so.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Sehr stylisch wäre in der Tat auch ein Mascherl Einfach lochen und einen Faden durch, das sieht im Normalfall gut aus und hält auch alles zusammen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"