NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Wo Arbeiten abgeben?
Wo Arbeiten abgeben?
Hallo
Also ich müsste noch ne Arbeit abgeben und würde gerne wissen, ob ich die Arbeit in irgendeinem Sekretariat abgeben kann oder ob es ein bestimmtes sein muss?
Es handelt sich um eine Arbeit aus dem Bereich NDL.
Also ich müsste noch ne Arbeit abgeben und würde gerne wissen, ob ich die Arbeit in irgendeinem Sekretariat abgeben kann oder ob es ein bestimmtes sein muss?
Es handelt sich um eine Arbeit aus dem Bereich NDL.
Re: Wo Arbeiten abgeben?
Wenn du auf die Germanistik-Homepage in die Rubrik Personal gehst, suchst du dir am besten den jeweiligen Prof raus und da müsste dann auch seine Sekretärin dabei stehen. Bei der gibst du deine Arbeit ab. Sollte sie gerade nicht da sein, fragst du in einem besetzten Sekretariat nett nach, ob sie deine Arbeit bitte weiterleiten könnten. So hab ich das bisher gehandhabt
Hmm und wenn nichts dabeisteht? Kann ichs dann einfach in irgendeinem Sekretariat abgeben?
Hast dem/der Betreffenden eine Mail geschrieben und nach dem optimalen Vorgehen gefragt?
-
- Referent der SSS DP
Im Büro vom Herrn Adis sitzt meistens einer. Ausserdem gibt´s da ein Hauspostfach und die Arbeiten oä werden weitergeleitet.
Solange sich noch alles im Umbau befindet, isses ned ganz leicht, irgendwo eine Arbeit loszuwerden.
Solange sich noch alles im Umbau befindet, isses ned ganz leicht, irgendwo eine Arbeit loszuwerden.
Ui super, dann wird ich mich morgen mal auf die Uni machen und wenn ich gar nix find einfach mal ins Büro vom Herrn Adis schaun
-
- Referent der SSS DP
"Ferien"sprechstunden beachten!
Jep mach ich
du kannst momentan in jedem sekretariat die arbeit abgeben soviel ich weiß, die wird dann einfach weitergeleitet
-
- Referent der SSS DP
Grundsätzlich richtig. Nur hast derzeit mitunter am Nachmittag das Problem, ein solches offenes im Hauptgebäude "aufzutun".abc123 hat geschrieben:du kannst momentan in jedem sekretariat die arbeit abgeben soviel ich weiß, die wird dann einfach weitergeleitet
-
- Neologismus
Wie lange dauert es normalerweise bis die Arbeit weitergeleitet wird? Stunden, Tage, Wochen??? Hätte einen sehr wichtigen Abgabetermin und will diesen nicht überschreiten. Danke!Oink-oink hat geschrieben:Grundsätzlich richtig. Nur hast derzeit mitunter am Nachmittag das Problem, ein solches offenes im Hauptgebäude "aufzutun".abc123 hat geschrieben:du kannst momentan in jedem sekretariat die arbeit abgeben soviel ich weiß, die wird dann einfach weitergeleitet
-
- Referent der SSS DP
Kleb aan Post-it drauf, dass Du´s rechtzeitig abgegeben hast oder frag, ob das Sekretariat, wo Du die Arbeit lässt, bestätigen könnte, dass die Arbeit abgegeben wurde (zB auf einem Zettelchen, das Du selbst geschrieben hast mit Datum, Unterschrift und Stempel). Dann bist wohl auf der sicheren Seite zu Hause.paperblanks hat geschrieben:Hätte einen sehr wichtigen Abgabetermin und will diesen nicht überschreiten. Danke!
Monate und Jahre!paperblanks hat geschrieben:Stunden, Tage, Wochen???
Normalerweise geht 1x/Tag die Hauspost raus. Bringst die Arbeit (kurz) davor, isse uU noch am gleichen Tag spätestens am nächsten bei der Zielperson. Bringst sie (kurz) danach, kann´s auch mal 4-5 Tage dauern (wenn Freitag der Abgabetag ist).
-
- Germling
Wann findet der Umzug Porzellangasse - > Hauptgebäude statt ?
Fame-induced Apathy: The attitude that no activity is worth pursuing unless one can become very famous pursuing it. Fame-induced Apathy mimics laziness, but its roots are much deeper. (Douglas Coupland, "Generation X")
in der kommenden woche