NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Punkte setzen für STEOP?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
alex.hwk
Neologismus

Punkte setzen für STEOP?

Beitrag von alex.hwk »

Hallo,

vorab möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema hier schon diskutiert wurde. Ich konnte mit der Suchfunktion leider nichts passendes finden.

Ich studiere UF Deutsch und wollte mich gerade für die STEOP anmelden. Ich werde allerdings aufgefordert Punkte zu setzen?! Warum das? Ich habe schon des öfteren gehört, dass für die STEOP keine Punkte zu setzen sind, musste auch in meinem Zweitfach keine setzen, und bin jetzt etwas verwirrt.

Kann mir bitte jemand sagen, ob man hier tatsächlich Punkte setzen muss und wenn ja wie viele man setzen sollte?

Danke!
Antia_12
Germling

Re: Punkte setzen für STEOP?

Beitrag von Antia_12 »

Ich habe die Vermutung, dass da irgendetwas beim System nicht ganz stimmt, da auch bei allen anderen VO plötzlich Punkte zu setzen wären, und bis jetzt musste man noch nie Punkte setzen...
alex.hwk
Neologismus

Beitrag von alex.hwk »

ok, danke! ich dachte schon, dass ich einen fehler gemacht habe.
dann werde ich einfach noch ein wenig warten und es in ein paar tagen nochmals versuchen :)
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

wenns um VOs geht, die ja keine Aufnahmebeschränkung haben, gebt einfach 0 Punkte ein. Ich glaub das gabs schon öfter mal :-D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Oink
Referent der SSS DP

Beitrag von Oink »

Gab´s schon und passiert immer wieder mal. Wird aber grad repariert und dann geht´s ohne Punkte weiter.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“