ch habe im WSS 12 begonnen das Lehramt in Kombination mit UF Philospophie
und UF Germanistik zu studieren.
Während des Studiums bin ich draufgekommen, dass ich das UF Geschichte dem
UF Philospophie vorziehe.
Studium Rückmeldungen Status weitere Aktionen
A 190 333 299 Lehramtsstudium UF Deutsch UF Psychologie und Philosophie UniStG 2012W Zugelassen anzeigen
A 190 333 313 Lehramtsstudium UF Deutsch UF Geschichte, Sozialkunde, Polit.Bildg. UniStG 2013S Zugelassen anzeigen
(beide sind offen)
Für die Anerkennung muss ich folgendes mitbringen: Studienblatt und dem Sammelzeugnis bitte auch das „Ansuchen um Anerkennung“
unserer SPL 10-Homepage.
1. Frage: woher bekomme ich das Studienblatt bzw. Sammelzeugnis?
2. Frage: „Ansuchen um Anerkennung“ - Die Prüfungspasscodes (I-Nummern) finden sich in Ihrem Studienplan in der Kurzübersicht (unter "Mein Studium" zu finden). Hinten MUSS eine Note oder das + ausgewählt werden. Da sind nur Beurteilungen zu finden, die es an der Uni Wien auch gibt. Vorne muss die Note eingetragen werden. WO finde ich das???
KANN MIR BITTE JEMAND WEITERHELFEN - DANKE
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
WECHSEL Unterrichtsfach- Anerkennung
Re: WECHSEL Unterrichtsfach- Anerkennung
Zumindest die Frage 1 kann ich dir leicht beantworten (Frage 2 ist im Lernstress gerade nicht ganz klar für mich):
Das Studienblatt und das Sammelzeugnis bekommst du unter deinem univis-Account unter "Ausdruckservice" und dann kannst du es auch von zuhause aus ausdrucken.
Hoff ich konnte dir ein bisschen helfen!
Das Studienblatt und das Sammelzeugnis bekommst du unter deinem univis-Account unter "Ausdruckservice" und dann kannst du es auch von zuhause aus ausdrucken.
Hoff ich konnte dir ein bisschen helfen!
Danke, da ist mir schon weitergeholfen
ich nehme an, dass die dann das neue Studienblatt benötigen vom SS13?
-
- Referent der SSS DP
Auf der SPL-HP unter der Griffleiste Anerkennungen ganz oben das 1. Formular.a1203385 hat geschrieben:2. Frage: „Ansuchen um Anerkennung“ - Die Prüfungspasscodes (I-Nummern) finden sich in Ihrem Studienplan in der Kurzübersicht (unter "Mein Studium" zu finden). Hinten MUSS eine Note oder das + ausgewählt werden. Da sind nur Beurteilungen zu finden, die es an der Uni Wien auch gibt. Vorne muss die Note eingetragen werden. WO finde ich das???

Notfalls ab/am Mittwoch mal in der SSS DP vorstellig werden. Bis dahin sollte der Umzug erledigt sein. UU hat´s im Büro Adis dann auch schon wieder einen Internetanschluß und ein Telefon.