Hallo!
Im WS04 hab ich eine Vorlesung bei Krumm absolviert (Deutsch als Zweitsprache: Spracherwerb und Sprachunterricht im Kontext von Migration)! Diese Vo ist anrechenbar als eine "DaF"- oder "Deutsche Sprache" Vorlesung UND als "Grundfragen-Vorlesung" für den DaF-Schwerpunkt.
Kann ich mir diese Vo für beides anrechnen lassen??? Wen ja, wie funktioniert das?
Weitere Frage: Gibt es eine bestimmte oder empfohlene Reihenfolge bezügl. der Absolvierung der Lehrveranstaltungen? Ich meine, zuerst Grundfragen, dann erst Spracherwerb, etc. und zum Schluss die Praktika??
Mit der Beantwortung der Fragen wäre mir wirklich sehr geholfen! DANKE!
Lg
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anrechnung von DaF Vorlesung
doppelt anrechen in dem sinne geht natürlich nicht, das heißt du kannst die vo nicht als deutsche sprache pflicht vo und als freies wahlfach anrechnen. aber für den daf schwerpunkt kannst du natürlich sachen im rahmen der pflichtfächer machen! für das zertifikat ist es ja egal, ob du die lv als pflicht oder freies wahlfach gemacht hast. alles klar? ist leider ein bisschen schwierig zu erklären....
Aahh, danke!
Ich mache ein Lehramtsstudium, deshalb kann ich diesen DAF Schwerpunkt nicht wählen. Also könnte ich sozusagen, kommendes Semester die Vo "Einführung in Grundfragen des Faches Deutsch als Fremdsprache" besuchen, auch wenn ich letztes Semester eine Daf Vo bei Krumm besucht habe. Ist das richtig so? Oder ist diese dann überflüssig?
Danke! Lg
Ich mache ein Lehramtsstudium, deshalb kann ich diesen DAF Schwerpunkt nicht wählen. Also könnte ich sozusagen, kommendes Semester die Vo "Einführung in Grundfragen des Faches Deutsch als Fremdsprache" besuchen, auch wenn ich letztes Semester eine Daf Vo bei Krumm besucht habe. Ist das richtig so? Oder ist diese dann überflüssig?
Danke! Lg