Hi alle!
Ich hab mal wieder ein Frage und bitte um eure Hilfe!
Also ich habe mich entschieden, statt der einen die andere Vorlesung zu machen.
Also habe ich von der einen VO abgemeldet und zur anderen angemeldet. Hat das irgendwechle Konsequenzen für mich? Ich mein, weil das jetzt auf univis steht. Aber es geht sich jobmäßig so besser aus.
Danke + LG
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Vorlesung an-/abmelden
- sleepyhead
- börsenfrau
Re: Vorlesung an-/abmelden
nope hat keinerlei konsequenzen. kannst theoretisch auch einfach angemeldet bleiben, falls du doch eventuelle folien oder infos vom prof haben willst.
fuer pruefungen musst du dich sowieso extra anmelden, eine VO anmeldung hat ueberhaupt keine auswirkungen auf irgendwas ausser, dass du, wie oben erwaehnt, infos und eventuell folien vom prof bekommst
fuer pruefungen musst du dich sowieso extra anmelden, eine VO anmeldung hat ueberhaupt keine auswirkungen auf irgendwas ausser, dass du, wie oben erwaehnt, infos und eventuell folien vom prof bekommst
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
danke!!
-
- Neologismus
wie ist denn das bei euch in sachen vorlesungsanmeldung muss sein, um zur prüfung antreten zu können?
also: kann ich eine prüfung jetzt im wintersemester machen obwohl ich zur vorlesung nicht angemeldet war? so weit ich weiß gibt's diese regelung bei einigen studien..
lg an die lesenden
also: kann ich eine prüfung jetzt im wintersemester machen obwohl ich zur vorlesung nicht angemeldet war? so weit ich weiß gibt's diese regelung bei einigen studien..
lg an die lesenden
Klingt gesetzeswidrig, serious?RastenderGermteig hat geschrieben:so weit ich weiß gibt's diese regelung bei einigen studien..
Wie dort, auf fast allen Uniseiten öfters, hier im Forum in endlosen Threads, gleich hier weiter oben, etc, udergl. dutzenderweise zu lesen.
Nö, VO-Anmeldung ist wurscht.
Du kannst zu jeder Vorlesungsprüfung antreten, vorausgesetzt du warst im Semester, in der sie abgehalten wurde, auf Uni inskribiert.
-
- Neologismus
Nun ja, habe mich mal hier angehängt, weil unmittelbar oben im thread es doch eine anderslautende frage war und nicht auf meine umstülpbar ist, wie ich finde, und auch via Suchfunktion habe ich diese, deine Antwort nicht gefunden (viell. bin ich in der Hinsicht zu doof, keine Ahnung) - jedenfalls danke dir für deine explizite Antwort
Und ad gesetzeswidrig..keine Ahnung, aber das ist die Prozedur wie sie mir widerfahren ist. - Macht halt alles komplizierter. -Jedenfalls aber schön, dass das an der Germanistik nicht der Fall ist!
Und ad gesetzeswidrig..keine Ahnung, aber das ist die Prozedur wie sie mir widerfahren ist. - Macht halt alles komplizierter. -Jedenfalls aber schön, dass das an der Germanistik nicht der Fall ist!
Hallo. Hoffe die Frage passt in dieses Thema.
Habe irgendwie überlesen, dass man sich für die Vorlesungen SS 2014 nur bis 03.03. anmelden kann.
Kann man sich da noch irgendwie 'nachmelden'?
Lg
Habe irgendwie überlesen, dass man sich für die Vorlesungen SS 2014 nur bis 03.03. anmelden kann.
Kann man sich da noch irgendwie 'nachmelden'?
Lg
Na, bzw. ja, also geht noch lange.
Musste nur wegen dem Zuteilungslauf bisheriger Anmeldungen unterbrochen werden.
Wird demnächst wieder möglich sein, die "zweite" Anmeldephase dann erst gestartet.
Musste nur wegen dem Zuteilungslauf bisheriger Anmeldungen unterbrochen werden.
Wird demnächst wieder möglich sein, die "zweite" Anmeldephase dann erst gestartet.