Hallo!
Wäre es nicht möglich eine Unterspalte für Doktoranden einzurichten? Oder gibt es vielleicht eine Facebookgruppe dazu? Ich bin schon lange auf der Suche nach Infos und da meine ich nicht nur die allgemeinen, die auf den diversen Homepages stehen, sondern die Erfahrungsberichte von Studierenden.
Wäre toll, wenn ihr mir damit weiterhelfen könnt!
LG
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Forum für Doktoranden?
Re: Forum für Doktoranden?
Wäre schon möglich.
Wen größeres Interesse besteht, gerne ...
Vielleicht wird das Forum ja durch ältere bisserl belebt
Im bösen fb gibts sowas glaub auch noch nicht,
nur ne Gruppe für Diplomanden hab ich mal gesehen, aber nicht sonderlich groß und auch nicht speziell für Germ.
Provisorisch könnt man schlicht bei Studienende nen Thread oben anpinnen,
oder ich versuch dort nen Unterforum zu erstellen, dann ist Bereich auch gleich ersichtlich, ohne gleich gänzlich neue Kategorie.
Andere Meinungen?
Wen größeres Interesse besteht, gerne ...
Vielleicht wird das Forum ja durch ältere bisserl belebt

Im bösen fb gibts sowas glaub auch noch nicht,
nur ne Gruppe für Diplomanden hab ich mal gesehen, aber nicht sonderlich groß und auch nicht speziell für Germ.
Provisorisch könnt man schlicht bei Studienende nen Thread oben anpinnen,
oder ich versuch dort nen Unterforum zu erstellen, dann ist Bereich auch gleich ersichtlich, ohne gleich gänzlich neue Kategorie.
Andere Meinungen?
Ja, das würde super passen! Ich habe keine Ahnung wie viele überhaupt eine Diss. schreiben auf der Germ, aber es wäre toll, wenn wir uns austauschen könnten. Ich habe das Forum immer sehr geschätzt.
LG
LG
Da wir ja auch ein eigenes Unterforums fürs Lehramtstudium haben, können wir unter "Allgemeines zum Studium und Studentenleben" sicher auch eines für Doktoranden einrichten. Da ich die Rechte nicht besitze, muss das wer erledigen, aber prinzipiell ist da sicher etwas Nachfrage da.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Hmm, gleich in oberer Kategorie nen Hauptforum ... Ja, wäre auch ne Idee.
Als Unterforum vom Studienende wäre es vielleicht wirklich unter Wert geschlagen
Bzw. falsch verräumt. Hat ja nichts mit Studienverlauf BA/MA zu tun ...
Vielleicht probiere ich mich mal mutig daran, in den dunklen Hinterräumen des Forums, verschieben kann mans immer noch.
Andererseits, bisher haben wir es eben unter "Studienende" mitverwaltet ... viewtopic.php?p=108889#p108889 Vielleicht doch vorerst mal dort nen Unterforum.
Als Unterforum vom Studienende wäre es vielleicht wirklich unter Wert geschlagen

Bzw. falsch verräumt. Hat ja nichts mit Studienverlauf BA/MA zu tun ...
Vielleicht probiere ich mich mal mutig daran, in den dunklen Hinterräumen des Forums, verschieben kann mans immer noch.
Andererseits, bisher haben wir es eben unter "Studienende" mitverwaltet ... viewtopic.php?p=108889#p108889 Vielleicht doch vorerst mal dort nen Unterforum.
na wenn Doktoranden schon ein eigenes Forum haben wollen, sollen sie doch auch eines bekommen
So viel Aufwand kann's ja dann nicht sein mit Kontrolle. Da müssen ja eh keine LVs reinkopiert werden.

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
-
- Referent der SSS DP
Grundsätzlich sicher keine schlechte Idee.
Wiewohl ich glaube, dass da ned viel los sein wird.
Und auf doktorat.univie.ac.at gibt´s schon massig Hilfen, Workshops und Austauschmöglichkeiten.

Und auf doktorat.univie.ac.at gibt´s schon massig Hilfen, Workshops und Austauschmöglichkeiten.

Hmm, na gut. Habt ihr mich quasi überstimmt, und wir versuchen es einfach mal, können es immer noch wieder löschen und in nen Unterforum bei Studienende verfrachten. 
Viel Spaß derweil
Bis mitunter Bereich mit Sachen hierzu gefüllt ist, verweise ich auf die Suchfunktion:
search.php?keywords=Doktoratsstudium&te ... bmit=Suche

Viel Spaß derweil

Bis mitunter Bereich mit Sachen hierzu gefüllt ist, verweise ich auf die Suchfunktion:
search.php?keywords=Doktoratsstudium&te ... bmit=Suche