NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
VLVZ SS14
VLVZ SS14
http://online.univie.ac.at/vlvz?extende ... kultaet=10
Viel Spaß beim stöbern und rätseln,
zumindest die LV-Titel sind bereits online
-- -- --
Anmeldefrist für prüfungsimmanente LVen: 20.02.2014, 10:00 – 02.03.2014, 22:00
Zuteilungslauf: 03.03.2014
Beginn LVen: 05.03.2014
Weitere Informationen zur Anmeldung (Punktemitnahme, etc):
http://spl-germanistik.univie.ac.at/mei ... g-zu-lven/
Viel Spaß beim stöbern und rätseln,
zumindest die LV-Titel sind bereits online
-- -- --
Anmeldefrist für prüfungsimmanente LVen: 20.02.2014, 10:00 – 02.03.2014, 22:00
Zuteilungslauf: 03.03.2014
Beginn LVen: 05.03.2014
Weitere Informationen zur Anmeldung (Punktemitnahme, etc):
http://spl-germanistik.univie.ac.at/mei ... g-zu-lven/
-
- Referent der SSS DP
Muss ich ned.K013 hat geschrieben:... und rätseln,
Fehlen noch zumindest 2.K013 hat geschrieben:zumindest die LV-Titel sind bereits online
Re: VLVZ SS14
bin nicht sonderlich begeistert von dem (master-)angebot bisher =(
-
- Germling
Also ich muss sagen, von den Vorlesungen in Ndl bin ich dieses Semester nicht angetan ...dafür gibt es sehr viele DaZ/DaF-Vorlesungen!! Die Seminare hören sich auch sehr interessant an!
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
Mhm.. wie ich sehe, wird das im SS wieder ein Kampf einen Platz in einem Seminar zu bekommen.
Kann man als Masterstudent auch PS machen und sich die als KO anrechnen lassen? Weiß da jemand etwas?
Kann man als Masterstudent auch PS machen und sich die als KO anrechnen lassen? Weiß da jemand etwas?
モンキー・D・ルフィ ♥
-
- Referent der SSS DP
Ja, ich!Ryou-chan hat geschrieben:Weiß da jemand etwas?
Geht ned!
Das Angebot im Master ist ein Drama... vor allem wenn man berufstätig ist
-
- Referent der SSS DP
Also ein KO Ältere wird auf jeden Fall mal noch verschoben. Sollte demnächst online sein.dette0404 hat geschrieben:Das Angebot im Master ist ein Drama...
Ja die Barocklyrik von Donnerstag Nachmittag (das wollte ich machen, weil das zeitlich echt gut ginge) auf Dienstag Mittag (fällt also weg)
Ich empfinde das irgendwie nicht als Verbesserung. Aber geht ja nicht nur um mich.
Ich empfinde das irgendwie nicht als Verbesserung. Aber geht ja nicht nur um mich.
- Terrorkätzchen
- Germling
Warum ist im Ma Daf Daz, den bekanntlich viele Lehrer machen, scho wieder so viel am Vormittag? -.-
-
- Referent der SSS DP
Weil sich die Lehrenden ihre Zeiten aussuchen.Terrorkätzchen hat geschrieben:Warum ist im Ma Daf Daz, den bekanntlich viele Lehrer machen, scho wieder so viel am Vormittag? -.-
ist bei mir leider genauso ;(dette0404 hat geschrieben:Ja die Barocklyrik von Donnerstag Nachmittag (das wollte ich machen, weil das zeitlich echt gut ginge) auf Dienstag Mittag (fällt also weg)
hat jemand vielleicht schon ein KO bei Meyer oder Keller gemacht und weiß, was die Anforderungen hierfür sind?
モンキー・D・ルフィ ♥
Ich habe gerade gesehen, dass Eva Horn eine VO+KO in NdL anbietet. Ich benötige ein KO, heißt das, wenn ich an der VO+KO teilnehme, wird mir die Leistung (Essay usw) dann als KO angerechnet?
モンキー・D・ルフィ ♥
Nein, geht glaub nicht. Sofern ich mich an frühere VOen von ihr erinnere ...
(logisch, da ne KO vmtl. prüfungsimmanent sein muss, ohne genauer nachzuschaun)
Wird wohl auch so schon recht kuschelig im Hörsaal.
(logisch, da ne KO vmtl. prüfungsimmanent sein muss, ohne genauer nachzuschaun)
Wird wohl auch so schon recht kuschelig im Hörsaal.
-
- Referent der SSS DP
Nö. Ein KO ist mal prüfungsimmanent. Das ist bei dem VO+KO ned der Fall. Daher wird das nix. Den LV-Typ gibt´s eigentlich nur wegen Prof. Dr. Horn. Ansonsten dürfte man in einer VO nämlich kein Essay verlangen. Ist recht eindeutig geklärt, wie eine VO-Prüfung auszusehen hat. Essay schreiben ist da ned vorgesehen.Ryou-chan hat geschrieben:...dann als KO angerechnet?
- Kimyona123
- Germling
Ist wahrscheinlich ein Fehler, aber bei meinen Vorlesungsanmeldungen wurde ich nach Punktprioritäten befragt :/
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
- Martina1104
- Germling
Da is schon ein Mail gekommen, dass man einfach 0 eingeben soll und dann alles gut wird
- papilionox
- Kalong
Ich möchte mich für ein KO ÄdL anmelden, das dann mein F-SE aus der Vertiefung des Master DP sein soll. Für die Vertiefung kann ich das allerdings nicht anmelden. (Mir ist klar warum, die Voraussetzungen fehlen. Ich muss mir noch ziemlich viel ausm Diplom anerkennen lassen für den Master. Werd ich hoffentlich bald erledigen.)
Ist das ok, wenn ich mich einfach mal im MM1.1 anmelde? Soweit mir aus der Vergangenheit bekannt ist, kann man im Univis nachträglich ziemich viel ändern und ich hoffe das ist (in dem Fall) immer noch so?
Also im Endeffekt soll die Note dann mal im MM5 landen
Ist das ok, wenn ich mich einfach mal im MM1.1 anmelde? Soweit mir aus der Vergangenheit bekannt ist, kann man im Univis nachträglich ziemich viel ändern und ich hoffe das ist (in dem Fall) immer noch so?
Also im Endeffekt soll die Note dann mal im MM5 landen
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(J.-J. Rousseau)
(J.-J. Rousseau)
-
- Referent der SSS DP
Da ist Dir was Falsches klar.papilionox hat geschrieben:(Mir ist klar warum, die Voraussetzungen fehlen.
Die Germ hat ned so viel Geld, dass sie für jeden LV-Typ mehrere LVen anbieten kann. Statt also nu je
1 MA ÄdL
1 KO ÄdL
1 FS ÄdL
1 FKO ÄdL
anzubieten,
bietet sie 4 verschiedene KOen an und sagt, dass man dem LV-Leiter sagen soll, als welchen Typ man das KO tatsächlich machen will und der lässt es dann, falls es ned als KO hergenommen wird, die Note später zB als MA eintragen. Da steht dann eh nimmer der Titel der LV, sondern nur 1.1 MA Ältere Deutsche Literatur im Zeugnis.
Will man nun in einem Semester zB ein MA ÄdL UND ein KO ÄdL absolvieren, müsste man 2 KOen anmelden. Eh klar.
Nun "greift" das System, das den Studienplan kennt. Das weiß nämlich, dass man das man erstmal nur ein KO braucht - nämlich im Modul 1. Dass man gern ein MA auch noch anmelden tät, weiss das System ja ned, weil man ein 2. KO anmeldet.
Was man tun sollte und machen darf:
KO "irgendwohin" anmelden. Wo´s geht, rein damit. Und dann lässt man es später dorthin verschieben, wo man es braucht. Oder es wird über den LV-Leiter sowieso anders eingetragen. MA, FS und FKO kommen ja eh nur je 1x im Studienplan vor - nur beim KO muss man wählen, in welches Modul das reinsoll.
Ois kloa?
- papilionox
- Kalong
auch gut, man lernt nie aus. danke für die Info!
alles klar? - nein, aber egal. die hauptsache ist geklärt, ich meld mein KO einfach irgendwie an
alles klar? - nein, aber egal. die hauptsache ist geklärt, ich meld mein KO einfach irgendwie an
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(J.-J. Rousseau)
(J.-J. Rousseau)