NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
welche lven im ersten semester germanistik???
Ich hab im ersten Semester die drei UE der Studieneingangsphase gemacht.
Dazu noch 2 Übungen (Rhetorik und Literaturtheorie), die Einführung ins Lehramtsstudium und ein Konversatorium Literaturgeschichte und es ist sich alles sehr gut ausgegangen. Nebenbei halt noch die ganzen Kurse der Pädagogik und meines zweiten Faches....
Man kann sich ruhig ein bisschen mehr nehmen- das schafft man schon.
Dazu noch 2 Übungen (Rhetorik und Literaturtheorie), die Einführung ins Lehramtsstudium und ein Konversatorium Literaturgeschichte und es ist sich alles sehr gut ausgegangen. Nebenbei halt noch die ganzen Kurse der Pädagogik und meines zweiten Faches....
Man kann sich ruhig ein bisschen mehr nehmen- das schafft man schon.
ich hab im ersten se auch eine menge damals gemacht, nicht soviele übungen sondern auch viele vorlesungen - und das ganze auf der geschichte nocheinmal ... bin damals im 1 semester auf 22 sws gekommen weil ich gewußt hab, dass mit latein (begonnen im 2. semester) mir etwas an zeit fehlen wird.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
also ich frag mich echt wie man mit 8 LVs zurande kommen will. das is sehr viel zu tun. ich weiß nicht wie das bei euch is, aber ich mag neben meinem studium auch noch a bissl freizeit haben und net von einem zum andern hetzen und an haufen hausübung + arbeiten schreiben.
aber es stimmt schon, es kommt sehr auf den professor an.
aber es stimmt schon, es kommt sehr auf den professor an.
hallo!
also ich hab in meinen ersten paar semestern immer zw. 21 und 24 sstd. gemacht (allerdings nicht nur germanistik), unter diesen stunden waren kaum vorlesungen, weil man grad im la-studium sehr vieles wirklich "absitzen" muss, aber ich hab nie wirklich ein problem gehabt.
und wegen der planung des semsters: für mich hat es sich bewährt die lvas zu suchen, die ich unbedingt machen möchte, und den rest dann nach terminen dazu zu ordnen..
es ist schon viel zeit gewonnen, wenn man nicht jeden tag für eine lva auf die uni muss, sondern immer 2-3 lvas auf einmal hat, etc.
lg, puzze
also ich hab in meinen ersten paar semestern immer zw. 21 und 24 sstd. gemacht (allerdings nicht nur germanistik), unter diesen stunden waren kaum vorlesungen, weil man grad im la-studium sehr vieles wirklich "absitzen" muss, aber ich hab nie wirklich ein problem gehabt.
und wegen der planung des semsters: für mich hat es sich bewährt die lvas zu suchen, die ich unbedingt machen möchte, und den rest dann nach terminen dazu zu ordnen..
es ist schon viel zeit gewonnen, wenn man nicht jeden tag für eine lva auf die uni muss, sondern immer 2-3 lvas auf einmal hat, etc.
lg, puzze