NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

in bearbeitung

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
extramax
Neologismus

in bearbeitung

Beitrag von extramax »

hallo allerseits! :)

ich habe eine dringende frage zwecks univis bzw. der anmeldung zu zwei lehrveranstaltungen. diese wurden seit heute mittag barbeitet und ich dachte ich würde innerhalb weniger minuten bis stunden erfahren ob ich an diesen teilnehmen kann, doch: der status lautet immer noch "in bearbeitung". daher wollte ich mich erkundigen ob das normal ist oder ob es noch jemandem so geht? bei den lven handelt es sich um "ps grundgrammatik: einführung und vermittlung" und "ps landeskunde im daf/z-unterricht"..
dass das so lange dauert habe ich bisher noch nie erlebt, deshalb wollte ich wissen ob hier eventuell ein technischer fehler vorliegen könnte, oder ob ich unbegründet besorgt bin.

danke im voraus!

mfg
Zuletzt geändert von extramax am Di 04.Mär 2014, 9:12, insgesamt 1-mal geändert.
alma
Germling

Re: in bearbeitung

Beitrag von alma »

Ist bei allen so. Thomas Adis hat gestern ein Mail an alle UNET-Mailadressen geschickt, dass die Zuteilung erst im Laufe des heutigen Tages stattfinden wird, weil es Probleme mit dem Anmeldesystem gibt.
Also: Ruhig Blut, entspannt zurücklehnen! ;-)
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Ich glaub auf der Germ dauert das immer "so lange" :D Ich hab in meinen ganzen 3 Jahren Studium nie erlebt, dass es innerhalb weniger Stunden gegangen wäre. Da vergeht schon ein halber Tag oder mehr.

Und wenn's dann noch Probleme gibt, dann würd ich nicht vor heute Abend damit rechnen ;)
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
extramax
Neologismus

Beitrag von extramax »

oh, danke vielmals! :) dann bin ich beruhigt! :) ich hab leider kein solches email bekommen, was vermutlich daran liegt, dass ich von einer anderen fakultät komme und die lven nur als wahlfach mache.
BioBiene
Neologismus

Beitrag von BioBiene »

es geht los :-)
Oink
Referent der SSS DP

Beitrag von Oink »

extramax hat geschrieben:..., was vermutlich daran liegt, dass ich von einer anderen fakultät komme ...
Yep, daran liegt´s. Aus sehr verlässlicher Quelle :lol: 8) weiß ich, dass oben Angesprochener zwar an alle möglichen Listen schicken kann, aber halt nur an Studierende, die irgendein Studium der Germanistik betreiben.

ECler oder Wahlfachstudierende fallen leider durch den Rost.

Allerdings kann man sich jederzeit über die SPL-HP informieren.
Die ist in Zeiten der Anmeldung fast immer up-to-date. :wink:
Votiv_13
Neologismus

Beitrag von Votiv_13 »

@Oink
Mal ganz blöd gefragt und bitte nicht als Vorwurf zu verstehen... Aber wenn das Problem bekannt ist, kann man das nicht irgendwie dem ZID, oder wer für die Softwareentwiklung des Univis zuständig ist, vermitteln, dass das irgendwann behoben/integriert wird?
Über die SPL-Homepage lass ich eh nichts schlechtes kommen. Die ist spitze! :)
Oink
Referent der SSS DP

Beitrag von Oink »

Votiv_13 hat geschrieben:Aber wenn das Problem bekannt ist,...
Jetzt muss ich "blöd" fragen, welches?

1. das Anmeldesystem? Weil der Fehler war hausgemacht an der Germ.
2. des Anschreibens von Studierenden, die ned Germ studieren, aber ´ne LV bei uns anmelden?

Zu 2.:
da müsste man alle anschreiben. Weil wenn sich wer das 1. Mal für eine LV bei der Germ anmeldet und das möglicherweise nicht in ein EC, sondern über irgendein Interessensmodul, wird´s haarig - das ist systemtechnisch nicht drin.

Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, dass ich unterschiedliche Listen für alle "meine Studien" bekommen habe und nu auch nur einzelne Gruppierungen anschreiben kann - zB alle BA DP 2008-Studierenden.
Was schon fein ist.
Weil man kann so groß schreiben wie man mag, wenn man alle anschreibt, paar melden sich immer, und fragen verstört nach, was das nu soll, wo sie doch... :lol:
Und ich stell dann fest: tja, BA DP 2011-Studierender - Dich betrifft es ned.
Das ist nu besser - wie geschrieben: nach einem halben Jahr bitten und betteln und massig Mails.
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“