NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Wie lange vorher sollte man vor'm Saal sein?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
nenainwonderland
Neologismus

Wie lange vorher sollte man vor'm Saal sein?

Beitrag von nenainwonderland »

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte eine kurze Frage bzgl. der StEOP Vorlesung "Einführung in die Deutsche Philologie" Morgen um 8:00 Uhr (was für eine unchristliche Zeit! :roll: :-D ).
Wann sollte man denn vor dem Saal stehen, wenn man noch einen Platz kriegen will? War heute bei der Informationsveranstaltung für Germanistik, die war ja fast gar nicht überfüllt :^o :D Und da die "Einführung in die Deutsche Philologie" von allen Studierenden der Germanistik besucht wird (?), dacht ich mir, ist es vielleicht gar nicht so unklug, mal nach zu fragen, wann man da dort sein sollte? Hab auch schon Horrorgschichteln gehört, a lá "Waren 4 Stunden vorher dort und wurden heimgschickt -> "Schaut euch die Vorlesung via ustream an." Und darauf kann ich verzichten, wenn ich mal ganz ehrlich bin :lol:

Halbe Stunde vorher? Noch früher?
Hilfe! :D
"IF YOU DONT KNOW WHERE YOU ARE GOING, ANY ROAD WILL GET YOU THERE."
K013
55facher Bundeskanzler

Re: Wie lange vorher sollte man vor'm Saal sein?

Beitrag von K013 »

Hmm, hab zwar keine Erfahrung, wie es zuletzt so war, die ist glaub im HS D aufm Campus? Hmm, war ich nur mal für ne Prfg, kann Größe nicht gut abschätzen ... (Edit meint C1, o.k., war ich noch gar nie)
Aber gibt ja auch noch nen zweiten Termin der Einführung am Freitag Nachmittag, und eben schon seit längerem nen angekündigten Audiostream.
Also ich schätze, 8:00 genügt :) Wer schaut schon so früh auf die Uni, v.a. bei Alternativen, ... obwohl, im ersten Semester hab ich das auch noch gemacht ...
Wir hatten damals nur einen Termin im NIG, dürft zwar auch zugleich bisserl größer sein, aber fanden trotzdem sogar alle gerade noch Platz, und man wurde sowieso erst zur Beginnzeit reingelassen, davor sinnloses warten ;)

Also bisserl früher kann nicht schaden, a la ca. 15 Minuten bei den meisten LVen, zumindest in den ersten paar Wochen, danach beruhigt sich das wieder.
nenainwonderland
Neologismus

K013 hat geschrieben:(...) Aber gibt ja auch noch nen zweiten Termin der Einführung am Freitag Nachmittag, und eben schon seit längerem nen angekündigten Audiostream (...)
Wie, zweiter Termin? Ist das jetzt Donnerstag und Freitag jede Woche bis Ende November dasselbe? Ich dachte ich müsste an beiden Tagen hin! :x :shock:
Allerhand, da hab ich ja direkt Glück gehabt, dass ich noch so eine blöde Frage auf Lager hatte :lol:
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

Genau ;)
Die Einführung wird quasi 2x angeboten.
Du wählst in welche LV du gehen willst, Do oder Fr, ist so ziemlich dasselbe,
ob immer derselbe Prof., oder doch ne unterschiedliche Reihenfolge, wird man in LV erfahren.
nenainwonderland
Neologismus

Dankeschön für die Info! :)

Sollte ich dann jede Woche zum selben Termin da sein oder könnte man theoretisch auch mal Freitag statt Donnerstag oder umgekehrt?
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

weiß ich nicht, bzw. kommt drauf an bzw.
K013 hat geschrieben:ob immer derselbe Prof., oder doch ne unterschiedliche Reihenfolge, wird man in LV erfahren.
... oder bei steop-erfahrenen Studs die selben Modus studiert haben und sich hier zu Wort melden ;)
nenainwonderland
Neologismus

Nur zur Information vielleicht für andere, wegen der Zeit und dem Platz :D

War knapp eine halbe Stunde vorher da, hat für mich ganz gut gepasst, muss ich sagen. Auch, wenn grundsätzlich alle Leute reingepasst haben, sprich, jeder hatte am Ende einen Platz! Das bedeutet - nur kein Stress! :D
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Der C1 ist ja quasi auch riesig :D sry, hatte keine Zeit mich vorher zu melden :D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“