NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
LV ANMELDUNG WARTELISTE
wenn die lv total überfüllt ist, für die man sich angemeldet hat, kann man irgendwo im anmeldesystem nach dem link "auslastung" suchen und dort nachschauen, ob man in einem andren kurs selben codes noch eine chance hätte. dann vom eigentlich gewählten kurs abmelden und nochmal anmelden beim anderen.
ist mit risiko verbunden, aber eine möglichkeit.
gleichzeitig für mehrere kurse vom selben code anmelden geht nicht! (ausser es sind ausdrücklich mehranmeldungen möglich --> siehe Proseminare)
lg schmoo
ist mit risiko verbunden, aber eine möglichkeit.
gleichzeitig für mehrere kurse vom selben code anmelden geht nicht! (ausser es sind ausdrücklich mehranmeldungen möglich --> siehe Proseminare)
lg schmoo
Man kauft das Buch zuert und liest es dann ...
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)
amen.Anonymous hat geschrieben:ES IST NICHT DIE GESAMTE LEHRVERANSTALTUNG ÜBERFÜLLT!!! Es werden pro LV 12 Plätze für "Wartelistenmenschen" freigehalten. Nur diese 12 Plätze sind weg!! Eine elektronische Anmeldung am 29. September ist sehr wohl noch möglich!!
ich bitte den/die kolleg/in zu hören. Am DO werden sicher weiterhin 35-40 Plätze pro LV frei sein, also kein Grund zur Aufregung. Das sind genauso viele wie immer, es ist ja bekannt, dass manchmal bis zu 50 (oder mehr!!! - siehe Zimmermann und Co.) aufgenommen werden. Also am DO wirds nach meinem Gefühl so abrennen wie immer.
Wartelisten: Stimmt, man MUSS seinen Platz bestätigen bei Adis, damit man ihn nicht verliert.
-
- Neologismus
werden Nicht-Germanistik-Studenten nachgereiht? Ich mach für Kunstgeschichte ein 24h Modul Germanistik, desshalb die Frage, und hab schon öfter gehört, dass man sich rechtzeitg angemeldet hat, und dann doch nachgereiht wurde (die Publizistik macht das z.b.).
(konnte in den faqs leider nichts darüber finden)
(konnte in den faqs leider nichts darüber finden)
naja, wenn wir von gerecht reden, dann alle anmelden lassen und dann per zufallsprinzip die personen aussuchen, die an platz bekommen. so haben a die leute a chance, bei denen das internet oder so net so gut funktioniert.Gast wie sonst hat geschrieben:Was wäre denn gerechter?wauzele hat geschrieben:ja, das stimmt ja eh, aber trotzdem...! ist halt schon schlimm, dieses anmeldesystem.
Unter der Voraussetzung man hätte nur das Geld zur Verfügung, das jetzt auch zur Verfügung steht!
(meiner meinung nach)
finde ich überhaupt nicht gerecht.wauzele hat geschrieben:naja, wenn wir von gerecht reden, dann alle anmelden lassen und dann per zufallsprinzip die personen aussuchen, die an platz bekommen. so haben a die leute a chance, bei denen das internet oder so net so gut funktioniert.Gast wie sonst hat geschrieben:Was wäre denn gerechter?wauzele hat geschrieben:ja, das stimmt ja eh, aber trotzdem...! ist halt schon schlimm, dieses anmeldesystem.
Unter der Voraussetzung man hätte nur das Geld zur Verfügung, das jetzt auch zur Verfügung steht!
(meiner meinung nach)
nur mal so ne frage..
ist das bei euch auch so, dass, wenn ihr ins menü "mein semester" geht, da noch
Mein Semester SS2005
steht?
und auswählen kann man das ws05/06 auch noch nicht...
wird das erst beim anmeldestart umgestellt?
(sorry bin im ersten semester und hab daher noch keine erfahrungen mit dem anmeldesystem )
bitte um eine (beruhigende) antwort
danke!
ist das bei euch auch so, dass, wenn ihr ins menü "mein semester" geht, da noch
Mein Semester SS2005
steht?
und auswählen kann man das ws05/06 auch noch nicht...
wird das erst beim anmeldestart umgestellt?
(sorry bin im ersten semester und hab daher noch keine erfahrungen mit dem anmeldesystem )
bitte um eine (beruhigende) antwort
danke!
-
- Germling
ich bin mir nciht sicher, aber ich glaub nicht, dass leute aus anderen studienrichtungen nachgereiht werden...
einbildung ist auch eine bildung
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
-
- Germling
also hab mich nomal erkundigt, auf der germanistik die stkz egal
einbildung ist auch eine bildung
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
Vermutlich die blödeste Frage aller Zeiten, aber trotzdem: Es gibt für jede UE nur 30 Plätze und nicht mehr, ist das richtig? D.h. alle, die Reihungen über 30 haben, können dieses Semester die jeweiligen Übungen nicht besuchen, korrekt?
(Ich kann es nur nicht fassen, deshalb frage ich noch mal nach... )
(Ich kann es nur nicht fassen, deshalb frage ich noch mal nach... )
@al-aksir:
Nicht richtig. Auf jeden Fall zur ersten Veranstaltung gehen, denn
1. Wenn Leute mit festen Plätzen ned auftauchen, rutschen die nächsten nach
2. Nehmen manche Profs mehr Leute, als im System offiziell angegeben. Bsp.: Griesmayer hat in TdwA letztes Semester alle genommen "die auf einem Sessel sitzen und im Raum Platz haben", wobei sich Leute aus anderen Räumen Sessel dazuholen durften. Mit anderen Worten - alle die da waren.
Nicht richtig. Auf jeden Fall zur ersten Veranstaltung gehen, denn
1. Wenn Leute mit festen Plätzen ned auftauchen, rutschen die nächsten nach
2. Nehmen manche Profs mehr Leute, als im System offiziell angegeben. Bsp.: Griesmayer hat in TdwA letztes Semester alle genommen "die auf einem Sessel sitzen und im Raum Platz haben", wobei sich Leute aus anderen Räumen Sessel dazuholen durften. Mit anderen Worten - alle die da waren.
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches