NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Negative Beurteilung wenn man sich nicht abmeldet?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Gast

Negative Beurteilung wenn man sich nicht abmeldet?

Beitrag von Gast »

Ich habe bei den Faqs unseres Anmeldesystems gelesen, dass man mit Nicht genügend beurteilt wird, wenn man sich nicht von einer LV abmeldet. Gilt das erst ab diesem Semester oder schon für das vorige?

Ich habe eine Lehrveranstaltung nach 2 oder 3 Einheiten verlassen. Habe ich da noch einen Fleck zu erwarten? Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich alle arbeiten von letztem semester zusammenbekomme. Heißt dass mir flattern jetzt eventuell Nicht genügend ins Zimmer? Sich jetzt abzumelden wird wohl auch wenig sinn haben.

Gibt es diese Regelung erst dieses Semester oder war sie schon im letzten Semester aktuell?
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

das war auch schon letztes sem. so. viele profs sind aber gnädig und beurteilen einfach gar nicht. ich find allerdings ein fleck würd leuten wie dir ned schaden. sich anzumelden, einem anderen den platz stehlen und dann ned hingehen, ist nämlich eine frechheit!
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:das war auch schon letztes sem. so. viele profs sind aber gnädig und beurteilen einfach gar nicht. ich find allerdings ein fleck würd leuten wie dir ned schaden. sich anzumelden, einem anderen den platz stehlen und dann ned hingehen, ist nämlich eine frechheit!
*unterschreib*
Nach 2,3 Einheiten hätt nämlich sogar noch einer von der Warteliste eine Chance... :roll:
Bild
Gast

sich selber bei der Nase nehmen

Beitrag von Gast »

O.o Insgesamt haben diese LV 17 Leute besucht. TLZB: 35 oder 30. Ich habe selbstverständlich niemandem einen Platz weggeschnappt.

Wie leichtfertig jemand sofort eine Anschuldigung unterschreibt...ich finde es sehr freundlich, dass

"Du Leuten wie mir ein Nicht genügend wünscht."

wer bin ich denn, dass ich mir sowas sagen lassen muss?

Vielen Dank für die unglaublich freundlichen Antworten. Man fühlt sich richtig wohl.

@TaoTao Eine Warteliste gabs bei dieser LV selbstverständlich nicht. Solltest aufpassen wo du deine Unterschrift hinsetzt.
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

prinzipiell ist es so, dass du nur dann ein Nicht genugend zu erwarten hast, wenn du ohne nachvollziehbare Begründung der Lv fern bleibst. Wenn du einen Grund hast die LV abzubrechen und dies dem LV-Leiter mitteilst (am besten du bittest ihn um Rückmeldung in deiner Sache, wenn du ein email schreibst), dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
E-mail, Anruf oder Sprechstundenbesuch reichen aus.
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

OK, dann entschuldige ich mich!

Gibts auf der Germanistik leider so gut wie nie... so eine LV wie du beschreibst... hab ich echt noch nie gesehen...
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mediaevistik LVs vorwiegend PS haben des oefteren unter 20 Teilnehmer. Ebenso wie Wahlpflichtfach PS im zweiten Abschnitt. Aber es ist schon okay. Aufgrund meiner Frage haette man durchaus darauf schliessen koennen, dass ich einer von diesen Leuten bin. Vielen Dank f[r die Antworten Susi und TaoTao.
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

unter diesen umständen bitte auch ich vielmals um verzeihung für meine vorschnelle und etwas rüpelhafte aussage, aber LVs, die nicht überfüllt sind, hab ich bis jetzt noch nicht kennengelernt. daher meine vermutung. sorry! :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie ist das bei Vorlesungen?
Da soll man sich ja auch angemeldet haben, falls man eine Prüfung machen will...wenn ich die Prüfung jetzt erst im nächsten Semester mache oder auch gar nicht mehr...was ist dann?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“