hab vergessen zu einer übung bzw einem ko zu gehen, weil ich in der warteliste bin.
muss ich mich jetzt abmelden oder bleibe ich in der warteliste?
oder krieg ich gleich eine negative note wenn ich mich nicht abmelde?
im lv-anmeldesystem stehe ich immer noch in der warteliste.
was soll ich jetzt tun?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
abmelden oder in warteliste bleiben?
wie wärs damit, mal genau dieses Forum ein wenig zu durchstöbern, ehe du solche Fragen stellst, die sind nämlich schon sooooo oft beantwortet worden im Grunde reichts, den Blick nur mal ansatzweise schwanken zu lassen über die erste Seite *g*
dem/der Prof. eine Mail schicken würde ich sagen. und nachfragen ob auch Wartelistenmenschen genommen worden sind und ob du drin bist. wenn ja ists ja gut. wenn nein - bloß nicht abmelden.. du kannst im nächsten Semester quasi auf dein Recht pochen, zu dieser LV auf die reguläre Liste zu kommen und schon ein paar Tage vor der "echten" Anmeldung ( Termin wird auf der Homepage des Instituts bekannt gegeben ) dich eintragen lassen. Dann bist du wenigstens im nächsten Semester sicher drin. So wäre das gedacht..
lg
dem/der Prof. eine Mail schicken würde ich sagen. und nachfragen ob auch Wartelistenmenschen genommen worden sind und ob du drin bist. wenn ja ists ja gut. wenn nein - bloß nicht abmelden.. du kannst im nächsten Semester quasi auf dein Recht pochen, zu dieser LV auf die reguläre Liste zu kommen und schon ein paar Tage vor der "echten" Anmeldung ( Termin wird auf der Homepage des Instituts bekannt gegeben ) dich eintragen lassen. Dann bist du wenigstens im nächsten Semester sicher drin. So wäre das gedacht..
lg
I want everything to be just like
the stories I read but never write
the stories I read but never write
ja. die sache ist nur ich will ja gar nicht dieses semester die lv und das ko besuchen sondern erst nächstes! aber wenn sie alle auf der warteliste genommen hat - wenn sies überhaupt getan hat, was wirja nicht wissen weil ich nicht dort war - bin ich dann trotzdem in der warteliste? denn wie gesagt: im anmeldetool bin ich in der warteliste. und da will ich auch gern bleiben ohne angst haben zu müssen dass ich eigentlich dieses semester angemeldet bin und einen fetzn kassier!
also diese spezielle frage hab ich nämlich hier nicht beantwortet gefunden...ich kenn das forum fast schon auswendig mittlerweile...
also diese spezielle frage hab ich nämlich hier nicht beantwortet gefunden...ich kenn das forum fast schon auswendig mittlerweile...
- stoke
- Ehemalige
am besten du gehst zu thomas adis, der ist nämlich für die wartelisten zuständig und kann dir das genau erklären..weil da blickt momentan nicht jeder durch...in der lv bist du sicher nicht, weil du die erste lv-einheit verpasst hast...wenn du zu adis gehst, bekommst du einen fixplatz fürs nächste semester in dem kurs/sem, bei dem du jetzt auf der warteliste stehst
stoke
stoke
psst - postrock ist auch nur ne dienstuniform für briefträgerinnen...
Also, ich denke, im Normalfall müsstest du von der Warteliste gestrichen werden, wenn du nicht zur ersten Stunde gekommen bist. Das machen fast alle Profs jetzt im Moment so. Im Anmeldesystem kann sich das nur (bis zu einigen WOCHEN) verzögern. Es gibt aber auch Ausnahmen bei den Profs, die alle, die auf der Warteliste waren, auch drauflassen.