NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Freie Wahlfächer auf der Germanistik-Arbeitsaufwand?
Freie Wahlfächer auf der Germanistik-Arbeitsaufwand?
Wie sieht der Aufwand bei freien wahlfächern, die auf dder germanistik angeboten werden aus? ist dieer geringer, weil man diese vo,ps ja nur als freie wahlfächer anrechnen lassen kann? wie sehen da eure erfahrungen aus?
Was meinst du genau? Willst du zusätzlich zum Hauptstudium Germanistik zusätzlich noch die FW aus diesem Bereich machen? Oder studierst du was anderes als Hauptfach?
Ich persönlich würds ja fad finden ALLES auf der Germ. zu machen! Aber jeder wie er will...
Weniger Aufwand ist es sicher nicht... kann mir nicht vorstellen, dass man anders behandelt wird, wenn man eine LV als FW absolviert... oder?
Ich persönlich würds ja fad finden ALLES auf der Germ. zu machen! Aber jeder wie er will...
Weniger Aufwand ist es sicher nicht... kann mir nicht vorstellen, dass man anders behandelt wird, wenn man eine LV als FW absolviert... oder?
Ich mach auch (zwecks vertiefung) ein gutes Stück meiner freien Wahlfächer aus der Germanistik. Soweit ichweiß gibt es keine Minderung des Aufwands, wenn du dir es als FWF anrechnen lassen willst. Zumindest wars bei mir nie so.
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)