NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LV-Anmeldesystem (Kritik, Feedback, Lob und Beschwerden)

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
maja

Beitrag von maja »

oh welch glück, dass ich dieses forum hier noch vor anfang nächster woche gefunden habe ;)

ich hab da eine frage... bin ja jetzt im ersten semester und kenn mich nicht aus - ich bin bei zwei von den drei übungen in die ich wollt reingekommen, dann is irgendwie alles abgestürzt. macht das jetzt noch sinn, wenn ich mich anmeld und dann auf der warteliste bin? bin ja dann schon ziemlich weit hinten.. oder soll ichs halt einfach nächstes semester wieder probieren?

:)
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

warteliste macht insofern sinn, dass du dann nächstes sem. vor der allgemeinen anmeldung die chance hast dich im zuständigen sekretariat für die gewünschte LV anzumelden.
maja

Beitrag von maja »

oh.. na gut, dann werd ich das jetzt machen..

danke ;)
sjn

Beitrag von sjn »

also ich find des anmeldesystem auch net so toll... v.a. weil auf da germanistikseite gestanden is, das de zeitlichereihenfolge der anmeldung keine rolle spielt, aber ganz woanders is gestanden wie des gemeint is (nämlich dass wahlfächer nachgereiht werden und la und dipstudenten vorzogen werden) hab mi also überall am 2. tag angmeldet und bin in allen sachen irgendwo nach 40 auf da warteliste...
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

ähm, ok, am 2. tag hast du echt keine chance mehr, weil die übungen alle nach max. 5 minuten nach der freischaltung schon voll sind. aber das steht hier im forum überall...! also kann das anmeldesystem da überhaupt nix dafür. du warst einfach 1 tag zu spät dran!!!
étoile
Germling
Beitrag von étoile »

abgesehn davon muss man bloß die faq liste des anmeldesystems lesen, da steht das auch!!!
einbildung ist auch eine bildung

feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat

www.univie.ac.at/iggerm
die neue

hilfe, kenn mich nicht aus!!

Beitrag von die neue »

hi!
hab mich grad inskripiert und bin ein bisschen überfordert mit den ganzen neuen infos... ich will meinen stundenplan machen, aber muss mich zuerst anmelden. kann mir jemand sagen, für wieviele lvs man sich erfahrungsgemäß durchschnittlich anmelden kann?? (oder mir einen tipp geben wie ich sonst meinen stundenplan zusammenstellen kann?)
danke lg die neue :oops:
Baal
Neologismus

Beitrag von Baal »

meistens einfach 1 lv pro lvtyp
I don't want to achieve immortality through my work,
I want to achieve it through not dying.
(Woody Allen)
lämmle

raaaaaaaaaaaaaaaaar

Beitrag von lämmle »

Beschi**zens** Anmeldesystem.
Lith
Germling
Re: raaaaaaaaaaaaaaaaar

Beitrag von Lith »

....bin nicht mal rein gekommen....... super... scha......... :(
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

wie kann eigentlich sowas passieren: ich war grad eben noch Platz 55 bin (nachdem es bei mir um 10:33 endlich funktioniert hat die Seite aufzurufen und mich anzumelden) und fünf Minuten später aktualisier ich und auf einmal steht da Platz 56.???

nicht dass der eine Platz hin oder her jetzt das Kraut fett machen würde aber rein technisch würd mich das jetzt doch interessieren, wie's das geben kann...

irgendweleche ideen:?:

lg, cheshire
cheshirecat

Beitrag von cheshirecat »

ach... und vorher warn es 35 max. Plätze und jetzt sind es 36...

witzig.

naja, ich muss ja ned alles verstehn... :wink:
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

Anonymous hat geschrieben:wie kann eigentlich sowas passieren: ich war grad eben noch Platz 55 bin (nachdem es bei mir um 10:33 endlich funktioniert hat die Seite aufzurufen und mich anzumelden) und fünf Minuten später aktualisier ich und auf einmal steht da Platz 56.???
es ist möglich, dass eine andere person von einem prof. vorgezogen wurde.
cheshirecat

Beitrag von cheshirecat »

erstaunlich, dass das so g'schwind geht...

( :shock: hab tatsächlich grad einen Platz bekommen... Wunder geschehen)
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

ich glaub nicht, dass der professor während der anmeldezeiten irgendwen wohin vorzieht.
Gast

Beitrag von Gast »

Mit einer langsamen Verbindung hat man keine
Chance, bzw kaum eine. Vielleicht sollte im Gerda-Newsletter verstärkt darauf hingewiesen werden, dass man sich unbedingt einen verlässlichen Breitband-Anschluss sichern sollte.
Ich war bei der letzten Anmeldung bei meiner Schwester in München, und die hat ein 28k Modem. Ich bin in ALLE LV in die ich wollte auch rein gekommen....
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

ichbinlecker hat geschrieben:ich glaub nicht, dass der professor während der anmeldezeiten irgendwen wohin vorzieht.
auch wahr.. aber eine andere erklärung hab ich leider nicht :?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

ichbinlecker hat geschrieben:ich glaub nicht, dass der professor während der anmeldezeiten irgendwen wohin vorzieht.
Du sollst Dich nicht täuschen! :D

Manche glauben sicher, dass sie erst ins Anmeldesystem können, wenn dieses online ist. :?

moriazens Erkl. ist daher mehr als wahrscheinlich!

Kleiner Tipp am Rande: auf jeden Fall in die erste Std. gehen. Auch wenn Euch ein Prof schreibt, dass Ihr eh keine Chance habt. Das klärt sich dann vor Ort oft ganz anders.

Ich war bei der letzten Anmeldung bei meiner Schwester in München, und die hat ein 28k Modem. Ich bin in ALLE LV in die ich wollte auch rein gekommen....
:D Yep! Und es ist nicht immer ein schneller PC mit Breitband und fortwährendem Aktualiesieren schneller.

Und wenn tatsächlich alle einen gleich schnellen PC und ein gleichwertigen Internetzugang hätten, kämen trotzdem erst mal nicht mehr als 30 in eine LV. Und man wäre wieder vom Glück abhängig.
Gast

Beitrag von Gast »

Freunde... ich bin bei 2 Übungen mit max. Teilnehmerzahl nur auf Platz 33 und 44 gekommen.....

Was für ein Scheiß...!!!!

Wie hoch sind die Chancen, daß ich da noch einen Platz bekomme, für dieses Semester?

Ich mein, bei der einen Übung sind nur 3 Gfraster vor mir, soll ich vielleicht zum ersten Termin hingehen und hoffen, dass für mich noch ein Platz frei wird, weil min. 3 Leute nicht erscheinen....kann ich mich unter den Umständen dann einfach in die Anwesenheitsliste eintragen?

Oder wie macht ihr das, wenn ihr einen regulären Platz nur knapp verpasst habt?
TU-ler_1.1
Neologismus

Beitrag von TU-ler_1.1 »

"max. Teilnehmerzahl: 30" sollte das heissen... :roll:
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“