NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

se im 1. abscnitt möglich?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
zweiterabschnitt

se im 1. abscnitt möglich?

Beitrag von zweiterabschnitt »

ich habe den 1. abschnitt noch nicht eingereicht, mir fehlen noch vo-prüfungen und psarbeiten, die ich aber in diesem semester erledigen werde-ist es trotzdem möglich inzwischen ein seminar zu besuchen? bis wann muss der 1. abschnitt eingereicht werden, bzw. kann ich auch im jänner noch ein vo-prüfung machen?

wenn jemand darüber bescheid weiß, bitte um infos!

danke!!
étoile
Germling
Beitrag von étoile »

du darfst in den 1. abschnitt alles vorziehen, außer seminare! (und diplomandenseminar)
einbildung ist auch eine bildung

feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat

www.univie.ac.at/iggerm
Psyche

Beitrag von Psyche »

ich habe auch vor, seminare zu besuchen, obwohl mir für den ersten abschnitt noch VOs fehlen. wenn der vortragende nicht gerade nach dem zeugnis für den 1.abschnitt fragt, was nicht jeder tut, dann ist's doch kein problem, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

doch leider :( weil das computersystem die datumsangaben überprüft. und wenn da eben das "ende des 1.abschnitts"-datum NACH dem "seminar-abschluss" datum steht, dann nimmt es das system nicht.
fititria
Germling

Beitrag von fititria »

ja aber wenn ich im jänner eine prüfung mach dann steht da das datum vom jönner und die seminarbeit geb ich im fbruar ab dann steht da februar also müsste es gehn oder?
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

naja aber dumm sind die ja auch nicht - da gehts ums datum und das semester zusammen! also erlaubt ist es nicht - und verüble es mir nicht, du nimmst mit solchen aktionen jemandem aus dem 2. abschnitt einen platz weg der ihn aus zeitgründen wirklich braucht.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
fititria-off

Beitrag von fititria-off »

nein wieso denn? ich wollt ja nur prinzipiell mal wissen ob ich die prüfung auch nochim jänner machen kann. weil ich das nicht ganz verstehe, welcher termin da zählt. wenn das nicht geht, werd ichs jetzt noch erledigen...und da bin ich ja nicht die einzige, die im herbst noch prüfungen für den 1. abschnitt macht um doch in 4 sem damit fertig zu sein...also bitte, keine unnötige aufregung! ich möcht weiterkommen im studium und nicht alle semianre in einem semester machen.
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

ich hab damals im februar eingereicht und hab auf meinem dipl. zeugnis märz drauf stehen. musste dann sogar dem prof. eine kopie vom einreichen vorlegen damit ich das se besuchen durfte.
angeblich liegt aber das prob nicht bei den profs sondern beim PC system welches da sortiert und dir eine note gibt oder nicht. wäre ja blöd was zu machen wo'st dann keine note bekommst weil das system nein sagt.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

also ich hatte mein dipl.prüfungszeugnis erst mitte mai und hab trotzdem schon lv´s für den 2.abschnitt gemacht. allerdings kein se - aber fachdidaktische se für den 2.abschnitt und da hat NIEMAND danach gefragt....

ob das bei se anders ist, weiß ich allerdings nicht....

ich finde ehrlich gesagt, nix "unmoralisches" dabei - fititria ist ja, bis auf diese eine prüfung, mit dem 1.abschnitt fertig - das wär doch genauso unfair, dann keine se besuchen zu können - außerdem ist es extremst blöd, viele se in einem semester zu machen (ging mir so mit den ps im ersten abschnitt und war ECHT stressig!!)

und ich denk mal, dass man da sicher mit den profs und sekretärinnen reden könnte,... besser allerdings im vorhinein schon, sicher ist sicher!!
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

fititria hat geschrieben:ja aber wenn ich im jänner eine prüfung mach dann steht da das datum vom jönner und die seminarbeit geb ich im fbruar ab dann steht da februar also müsste es gehn oder?
Ja, das muss gehen!
Bei mir gings zumindest mit Latein so... die Prüfung machte ich mitten in DEM Semester, in dem ich bereits ein SE besuchte, nur das Datum muss halt stimmen...
Bild
faye
Neologismus
Beitrag von faye »

ja also das mit dem platz wegnehmen ist gut, ich hab jetzt alle 3 Se vom 3. abschnitt gemacht, und es war immer genug platz frei....es ist besser wenn jemand das dann auch macht und nicht so wie es bis jetzt in den seminaren immer , das plötzlich vom 30 angemeldeten nur noch 17 da sind.....wo gibts da platzprobleme?

aber vielleicht gibst ja auch welche wo das so ist :?:
hui hui vom Berg des Wahnsinns am Rand des Feldes der verdorrten Butterblumen im Lande des Zauberers mit der inkontinenten Katze
étoile
Germling
Beitrag von étoile »

also ich denke, wenn du alle lehrveranstaltungen aus dem 1. abschnitt schon gemacht hast und dir nur eine PRÜGUNG fehlt, und nicht die ganze vo (also wenn die prfg zu einer vo aus dem sose ist), dann solltest du eigentlich das se besuchen können. rede zur sicherheit doch mit dem lvleitenden darüber!
einbildung ist auch eine bildung

feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat

www.univie.ac.at/iggerm
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“