NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Fanta - Autorenporträtkritik
Ok, ich erklär euch mal wie die Übung beim Fanta läuft...ihr solltets nicht damit rechnen, dass sich innerhalb der ersten, sagen wir 2 (besser 3) Wochen irgendwas tut, sprich ihr Sachen zum korrigieren bekommts, bzw. noch viel weniger schon korrigierte zurückbekommts...wenn ihr 1 Monat nach Abgabe das korrigierte Werk zurückbekommt seit ihr schon seeeeeeeeeeehr gut dran...und darauf, dass am Ende des Semesters alle Texte wieder korrigiert beim Ersteller sind, täte ich auch nicht hoffen. Es sind immer genug Leute in der Übung, die Korrekturen gar nicht, 2 Monate zu spät oder noch später machen (bzw. ganz aufhören ohne muh oder mäh zu sagen und Texte zum kritisieren daheim liegen haben).
Da kann auch der Fanta nix machen, hängt von den Mitstudenten ab und tja...jeder weiss wie es läuft, da bleibt mal hier was liegen, mal dort und somit ist das Modell, nach dem die Übung abläuft zwar theoretisch pipifein aber praktisch wirds niemals hinhaun...
Ausserdem checkt er ziemlich sicher nicht täglich seine mails...
Ausnahmen auf oben geschriebenes bestätigen natürlich die Regel, aber so hab ich die Übung erlebt, hab bis heute noch nicht alle Texte von mir zurückbekommen...also keine Panik, wenn nicht alles in der ersten Sekunde geschieht, Note gibts am Ende so oder so...
greetz
Doris
Da kann auch der Fanta nix machen, hängt von den Mitstudenten ab und tja...jeder weiss wie es läuft, da bleibt mal hier was liegen, mal dort und somit ist das Modell, nach dem die Übung abläuft zwar theoretisch pipifein aber praktisch wirds niemals hinhaun...
Ausserdem checkt er ziemlich sicher nicht täglich seine mails...
Ausnahmen auf oben geschriebenes bestätigen natürlich die Regel, aber so hab ich die Übung erlebt, hab bis heute noch nicht alle Texte von mir zurückbekommen...also keine Panik, wenn nicht alles in der ersten Sekunde geschieht, Note gibts am Ende so oder so...
greetz
Doris
danke für die aufklärung.
das modell würde natürlich auch nicht funktionieren, wenn die studenten untereinander sich ausmachen würden, sich allesamt gegenseitig 10 punkte zu geben. dann würden nämlich alle die übung schaffen, was ich auch als richtig erachten würde.
weil was hab ich davon wenn ich von der Ruttensteiner Hermi 3 Punkte bekomm und die ohnehin nach dem semester zum studieren aufhört?! das system ist nicht ganz koscher. würden die studenten sich nicht in post-schulischem dem-professor-in.den.arsch-kriechen üben, (denn der hat dezidiert nach strenger benotung verlangt, eh klar sonst würde sein eigenes system den bach runter gehen), dann könnten wir alle glücklich sein und die übung stressfrei und ohne angst nicht zu reüssieren über die zeit bringen.
also: wenn alle 10 punkte geben, gibt es keine verlierer!!!!!!!
ich geb auf alle fälle 10!!!!
das modell würde natürlich auch nicht funktionieren, wenn die studenten untereinander sich ausmachen würden, sich allesamt gegenseitig 10 punkte zu geben. dann würden nämlich alle die übung schaffen, was ich auch als richtig erachten würde.
weil was hab ich davon wenn ich von der Ruttensteiner Hermi 3 Punkte bekomm und die ohnehin nach dem semester zum studieren aufhört?! das system ist nicht ganz koscher. würden die studenten sich nicht in post-schulischem dem-professor-in.den.arsch-kriechen üben, (denn der hat dezidiert nach strenger benotung verlangt, eh klar sonst würde sein eigenes system den bach runter gehen), dann könnten wir alle glücklich sein und die übung stressfrei und ohne angst nicht zu reüssieren über die zeit bringen.
also: wenn alle 10 punkte geben, gibt es keine verlierer!!!!!!!
ich geb auf alle fälle 10!!!!
Also, das mit allen 10 PKT. geben hat ja wohl auch keinen SInn. Wenn ich mir wirklich Mühe gebe für einen Text und dann einen bekomme, wo ein Blinder sieht, dass der in nichteinmal eine viertel stunde hingeschmiert wurde, ist das allerletzte was ich geben werde 10 pkt.!!!!!!
natürlich hab ich auch ein minimum von 7 (hab ich mir zumindest so gedacht), aber einfach jedem 10 pkt zu geben, dass seh ich auch nicht ein!!!!
natürlich hab ich auch ein minimum von 7 (hab ich mir zumindest so gedacht), aber einfach jedem 10 pkt zu geben, dass seh ich auch nicht ein!!!!
Konstruktive Kritik ist gefragt, es wird im Endeffekt eh sehr human benotet (wobei es ziemlich sicher nicht nur um die Punktezahl geht dabei, auch um Mitarbeit u.ä., ich hab eine Aufgabe garnicht abgegeben und trotzdem ein Sehr gut bekommen)...aber allen zehn Punkten geben bringt nix, da sich der Fanta sehr wohl die Kritiken anschaut, zumal du sie ja auch begründen musst...
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt!!
Aaahh Panik, ich hab gestern per mail erfahren, dass ich bis Montag einen Text kritisieren und ihn präsentieren muss.
Leider hat er nicht gesagt, wie er sich diese redaktionelle Bearbeitung genau vorstellt...
Wenn ich zb einen Tippfehler im Text finde, soll ich den dann ausbessern und unter den Text schreiben
Redaktionelle Bearbeitung:
In der 10. Zeile habe ich das Wort "xy" zu "yx" ausgebessert
Oder soll ich den Fehler im Text stehen lassen und rot einfärben?
Oder ganz anders?
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß halt nicht ganz wie er sich das vorstellt...
Wäre um Erfahrungswerte dankbar!!
Leider hat er nicht gesagt, wie er sich diese redaktionelle Bearbeitung genau vorstellt...
Wenn ich zb einen Tippfehler im Text finde, soll ich den dann ausbessern und unter den Text schreiben
Redaktionelle Bearbeitung:
In der 10. Zeile habe ich das Wort "xy" zu "yx" ausgebessert
Oder soll ich den Fehler im Text stehen lassen und rot einfärben?
Oder ganz anders?
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß halt nicht ganz wie er sich das vorstellt...
Wäre um Erfahrungswerte dankbar!!
Also meine Kritik ist jetzt ungefähr eine Seite lang...ich hoff das reicht?!
Wieviel habt ihr denn?
Wie das mit den 15 Min gemeint war, weiß ich leider auch nicht...
Ich werd ihm den Text + Kritik einfach schicken und das mit Powerpoint wird er dann machen oder? ODER??? ich nix powerpoint
Machts wer von euch anders? Mit Folien oder so?
Na wenigstens leiden wir gemeinsam...
Wieviel habt ihr denn?
Wie das mit den 15 Min gemeint war, weiß ich leider auch nicht...
Ich werd ihm den Text + Kritik einfach schicken und das mit Powerpoint wird er dann machen oder? ODER??? ich nix powerpoint
Machts wer von euch anders? Mit Folien oder so?
Na wenigstens leiden wir gemeinsam...
ok, also die kritik per powerpoint oder overhead zu präsentieren, ist ja kein problem.
aber wie soll man den text selbst präsentieren???
ich kann doch keinen zwei seiten langen text auf powerpoint folien herzeigen, da wird man ja deppad beim lesen!
das einzige, was mir einfallen würde, ist, den text selbst vorzulesen?!
ist aber auch irgendwie komisch oder?
aber wie soll man den text selbst präsentieren???
ich kann doch keinen zwei seiten langen text auf powerpoint folien herzeigen, da wird man ja deppad beim lesen!
das einzige, was mir einfallen würde, ist, den text selbst vorzulesen?!
ist aber auch irgendwie komisch oder?